In zwei Dörfern in Garut, West-Java wurden 65 tote Hühner gefunden wo der auch für den Menschen gefährliche Virus H5N1 nachgewiesen wurde!

Nach Angeben von Kompas.com wurden Flugblätter verteilt und Plakate aufgehängt um die Bewohner zu warnen.

Warum die Regierung nicht mit aller Härte versucht die Seuche einzudämmen, indem Sie die Hühner die in dem betroffenen Gebiet leben beseitigt um eine weitere Ausbreitung zu verhindern bleibt fraglich.

Zu verstehen ist das die Hühnerbesitzer nicht begeistert sein werden, wenn eine offizielle Stelle die Hühner vernichtet, aber man sollte den Bewohnern auch klar machen in welcher Gefahr sie leben.

Man kann nur hoffen, dass es nicht wieder zu einer Globalen Epidemie kommt.

1 Kommentar
  1. besser wärs gewesen: globale Hysterie, beim Doctor hier, hängt ein Schild: Grippewelle im Februar zu erwarten, Impftstoff gegen Vogelgrippe vorrätig !
    Nebenbei in D sterben jedes jahr 20.000 Menschen an Grippe, aber eben nciht Vogelgrippe, haste mal gesehen wie Indonesier mit der Vogelgrippe umgehen,unseren Gesundheitsämtern würden sich dei Fussnägel rollen !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

You May Also Like

USA brandmarken Indonesien

In dem heute erschienenen Bericht des Office of the United States Trade…

Jakarta´s Gouverneur benutzte die Busspur (Hausfriedesbruch)

Der Gouverneur von Jakarta Fauzi Bowo, wurde am Dienstag bei einer Kontrolle…

Gigolo´s schuld das keine Touristen nach Bali kommen

Heute berichtete kompas.com  über Kuta (Bali), wo sich der zuständige Tourismusminister beschwerte,…

Unternehmensberatung „Made in Germany“ in Indonesien

Die Unternehmensberatungsfirma Roland Berger möchte in der nächsten Zeit ein Büro in…