Forscher entdeckten im Osten von  Borneos, eine bisher unbekannte Population des Sumatra Nashorns. Eigentlich

Sumatra Nashorn - Munter mit Jungtier(Flickr)
Sumatra Nashorn – Munter mit Jungtier(Flickr)

vermuteten Forscher, dass in Borneo nur noch im Norden, 25 Tiere leben. Insgesamt sollen nur noch ca. 200 Sumatra Nashörner, in freier Wildbahn existieren. Deshalb gilt diese Art als fast Ausgestorben.

Der neue Fund von Spuren, eine eigenen Population in Ost Borneo, bring neue Hoffnung, dass doch noch mehr Tiere die Vernichtung durch den Menschen überlebt haben.

Nashörner wurden wegen Ihres Horns gejagt, das zermahlen, in Vietnam und China als Wunderheilmittel gilt.

Das Sumatra Nashorn gilt seit 1990 als Ausgestorben und für die noch existierenden Tiere gelten besondere Schutzmaßnahmen!

2 Kommentare
  1. nicht wurden-werden und die bekloppten Schlitzaugen sollten zu jeder Prise Nashornhorn eine Prise Zyankali mit bekommen!

  2. httpss://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/tiger-in-indien-vom-aussterben-bedroht-a-892154.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

You May Also Like

USA brandmarken Indonesien

In dem heute erschienenen Bericht des Office of the United States Trade…

Jakarta´s Gouverneur benutzte die Busspur (Hausfriedesbruch)

Der Gouverneur von Jakarta Fauzi Bowo, wurde am Dienstag bei einer Kontrolle…

Gigolo´s schuld das keine Touristen nach Bali kommen

Heute berichtete kompas.com  über Kuta (Bali), wo sich der zuständige Tourismusminister beschwerte,…

Unternehmensberatung „Made in Germany“ in Indonesien

Die Unternehmensberatungsfirma Roland Berger möchte in der nächsten Zeit ein Büro in…