250px-Alstom.svgIn der letzten Woche bot Simens für eine Übernahme von Alstom einen Milliardenbetrag und stieg nach dem sich die Französische Regierung 20% der Anteile an Alstom sicherte aus dem Bieterverfahren gegen General Electric aus.

Nun wurde bekannt, dass die US-Behörden gegen Alstom wegen Korruptionsverdacht ermitteln!

Dieses dürfte auch General Electric aufstoßen, da im Fall einer Verurteilung von Alstom ein saftiges Bußgeld fällig ist.

NSA lässt grüßen

Sagte nicht Obama ausländische Firmen werden nicht überwacht. Nun stellt sich da die Frage wie kommen dann die Beweisemails in die Hände der US-Justiz?

Nachweislich sollen insbesondere in Indonesien für ein Kraftwerksprojekt Millionen an indonesische Politiker als Schmiergeld gezahlt worden sein. Die Untersuchungen wurden deshalb auf Projekte in Indien, China, Argentinien, Südkorea und Taiwan ausgeweitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

You May Also Like

USA brandmarken Indonesien

In dem heute erschienenen Bericht des Office of the United States Trade…

Jakarta´s Gouverneur benutzte die Busspur (Hausfriedesbruch)

Der Gouverneur von Jakarta Fauzi Bowo, wurde am Dienstag bei einer Kontrolle…

Gigolo´s schuld das keine Touristen nach Bali kommen

Heute berichtete kompas.com  über Kuta (Bali), wo sich der zuständige Tourismusminister beschwerte,…

Unternehmensberatung „Made in Germany“ in Indonesien

Die Unternehmensberatungsfirma Roland Berger möchte in der nächsten Zeit ein Büro in…