Das Haus ist fast fertig und Kauf eines Mini Appartement

Es ist fast fertig

Lang hat es gedauert, aber nun ist es tatsächlich fast Übergabe fertig. Mit zwei Jahre Verspätung, was uns bei der Übergabe noch mit einem saftigen Rabatt im Kaufpreis prämiert werden sollte.

Die Übergabe ist für Ende des Jahres geplant. Es fehlen noch die Außenanlagen, inklusive Pool und natürlich muss die ellenlange Mängelliste, die vom Bauträger stammt noch abgearbeitet werden.

KFZ-Steuer wird erhöht

Unser neues Auto

Seit dem 01.06.2015 gelten die neuen progressiven Steuersätze für die KFZ-Steuer. So steigt der Prozentsatz von 1,5% auf 2% für das erste KFZ. Die Steuerrichtet sich nach dem Neuanschaffungspreis des Autos.

Für jedes weitere KFZ werden 0,5% aufgeschlagen, sodass man für den Zweitwagen dann schon 2,5 und für den Drittwagen 3% jährliche KFZ Steuer bezahlen muss.

Lebenshaltungskosten Mai 2015 für Jakarta, BSD-City in Indonesien

Foto: R. B. / pixelio.de

Immer wieder werde ich gefragt, ob ich nicht einmal die Lebenshaltungskosten die ich im Jahr 2011 einmal für Jakarta aufgeschlüsselt hatte zu aktualisieren.

Lange hatte ich das auf meiner ToDo-Liste vor mich hergeschoben, heute soll es nun endlich umgesetzt werden.

Anzumerken ist, dass alle Preise die ich hier angebe generell BSD-City einem Vorort von Jakarta zuzuordnen sind. In anderen Gegenden von Indonesien kann der Preis von einigen Produkten stark abweichen.

Wenn das Auto in der Werkstatt ist weiß man was einem fehlt

auto

Letzten Samstag war es wieder einmal soweit. Unser Auto musste in die Werkstatt, nach dem ich wegen einem blöden Mopedfahrer mir hinten die Seite zerkratzt hatte.

Als ich bei einer Post aus der Ausfahrt kam, ist dieser Typ ohne zu schauen herein gebrettert gekommen. Ich hab dann noch weiter nach links gelenkt und da ist es passiert.

AIDS Kinder Behandlung verweigert

rotes_kreuz

Zwei Kinder aus Tanah Sereal, in Tambora, wurde durch ein staatliches Krankenhaus die Behandlung verweigert, da beide Kinder mit dem HIV Virus infiziert waren.

Strompreise steigen 2013 um 15%

Die indonesische Regierung setzt weiter die Preiserhöhung im Strommarkt um. Bisher wurden in den Monaten Januar, April und Juni, die Preise jeweils um 4% angehoben. Nun steht die Letzte Erhöhung an die 3% betragen soll, damit das geplante Ziel von 15% Preiserhöhung umgesetzt werden kann.

Seitwert Bloggeramt.de Blog Verzeichnis Handy tauschen blogoscoop Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis

www.lte-speed-test.com