Update 2: Obama kommt (Sicherheit)

Klassenfoto Obama als Kind in Indonesien

Nach einem heute veröffentlichten Bericht, ist Indonesien bereit Obama vom 20. – 22.03.2010 zu empfangen.

Auf einer Sitzung, die heute einberufen wurde und an dem alle Militärischen und Polizeilichen Stellen teilnahmen, wurden keine Sicherheitbedenken für den Besuch Obama´s genannt.

In Indonesien ist laut Protokoll das Militär für die Sicherheit von ausländischen Staatsgästen verantwortlich und kann sich dazu anderen staatlichen Behörden zu nutze machen.

Wie der Staatsbesuch aussehen wird und ob Obama öffentlich Auftreten wird, ist bisher weiterhin nicht offiziell bekannt. Weiterhin fraglich ist, ob man sich in der Zeit des Besuches weitestgehend frei in Jakarta bewegen kann, oder ob sogenannte Sicherheitszonen aller Heiligendamm / Deutschland (Wirtschaftsgipfel zu dem Frau Merkel geladen hatte) kommen wird.

Lassen wir uns also einfach einmal überraschen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.