Update 3 + 4: Obama kommt

Nachdem Obama´s Indonesienbesuch vorige Woche verschoben wurde, angeblich aufgrund der in den USA durchzudrückenden Gesundheitreform, soll der Besuch jetzt am 23.03.2010 erfolgen.

Es ist nicht bekannt ob er wie geplant 3 Tage in Indonesien bleibt. Dieses teilte heute der Indonesische Assenminister mit.

Für mich sieht es eher so aus das durch die letzten Antiterror Aktionen die Sicherheit für Obama als nicht gesichert erscheint und deswegen die Gesundheitreform vorgeschoben wird. Ein weiteres Indiz ist, dass nicht einmal feststeht wie lange Obama in Indonesien bleibt und wie der Besuch aussieht, rein vom Protokoll.

Also lassen wir uns einfach überraschen.

Update 4:

—————————————————————————————————————————————————

Obama wird 3 Tage in Indonesien bleiben und ohne seine Frau und den zwei Kindern anreisen. Begründet wird dieses mit Sicherheitbedenken.

Öffentlich wird er in einer Universität reden, vor ausgesuchten Professoren. Auf seiner Reise nach Australien sind Zwischenstopps in Yogyakarta und und Bali geplant.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.