Hurra, Einfuhrzoll Down! Pkw-Preise?

So titelte soeben die Online-Zeitschrift www.kompas.com!

Nach Vorstellungen des Ministers, werden mit dieser neuen Regelung Arbeitskräfte geschaffen. Werden Produkte und Waren in Einzelteilen geliefert und in Indonesien zusammengebaut, fällt dafür ein geringerer Einfuhrzoll an, als wenn man das Auto oder die Ware fertig nach Indonesien einführt.

Mir graut davor wenn ich mir Vorstelle, dass ein BMW, Porsche oder Mercedes hier in Indonesien zusammengeschraubt wird. Gut woanders geht es auch siehe China, aber lohnt sich für ein Unternehmen die Investition für eine Fabrik zum zusammen bauen der Autos wirklich?

Und zu guter letzt kommt es auch darauf an ob der Verkäufer die Preise auch weiter gibt und ob man sieht, ob das Produkt dann Made in Indonesia oder Made in Germany ist???

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.