Alle 10 Jahre wird in Indonesien eine Volkszählung durchgeführt!

Nun ist es wieder so weit vom 01.05. – 31.05.2010 wird in ganz Indonesien gezählt.

Bei uns im Komplex wurde dafür in der Lobby ein Erfassestelle eingerichtet, wo man die Formulare ausfüllen kann.

Das Formular haben wir uns noch nicht angesehen, da wir zur Zeit mehr außerhalb sind, als zu Hause, aber man kann damit rechnen, dass auch intime Fragen enthalten sein werden.

Die Sammelwut in Indonesien ist unerschöpflich 🙂

Der zuständige Beauftragte für die Volkszählung BPS Chef Rusman Heriawan sagte dazu:

“Ich appelliere an die gesamte Bevölkerung von Indonesien, sowohl indonesische Bürger und ausländische Bürger, bei der Durchführung der Volkszählung helfen”

Dieses machen wir doch gern, haben ja 1 Monat Zeit dazu 🙂

Die letzte Volkszählung 2010 ergab folgende Zahlen:

Einwohner gesamt: 205,1 Millionen

Einwohner auf Jawa: 121 Mio. Euro oder 60,1% bei einer Bevölkerungsdichte von 103 Einwohner pro Quadratkilometer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

You May Also Like

USA brandmarken Indonesien

In dem heute erschienenen Bericht des Office of the United States Trade…

Jakarta´s Gouverneur benutzte die Busspur (Hausfriedesbruch)

Der Gouverneur von Jakarta Fauzi Bowo, wurde am Dienstag bei einer Kontrolle…

Gigolo´s schuld das keine Touristen nach Bali kommen

Heute berichtete kompas.com  über Kuta (Bali), wo sich der zuständige Tourismusminister beschwerte,…

Unternehmensberatung „Made in Germany“ in Indonesien

Die Unternehmensberatungsfirma Roland Berger möchte in der nächsten Zeit ein Büro in…