Wie Jakarta Post, hat Indonesien, dass Ziel Lebensmittel mit Gammastrahlen länger haltbar zu machen.

Die Bestrahlung soll Bakterien töten, aber keine Gesundheitsgefährdenden Stoffe zurück behalten.

Letztes Jahr wurde nach einem Erdbeben, wurde dieses bestrahlten Nahrungsmittel an Menschen getestet. Ob diese wussten was Sie für Nahrung bekamen und dass es sich um Bestrahlte Nahrung handelt ist fraglich.

So wie es aussieht wird diese Nahrung auch nicht gekennzeichnet, sodass es fraglich ist ob es sich um bestrahlte oder unbestrahlte Nahrungsmittel, handelt. Es sollen vorallem Rindfleisch und Fischprodukte bestrahlt werden, um diese 1 Jahr haltbar zu machen.

Man wird wohl noch genauer auf die Artikel achten müssen, die man sich in den Einkaufswagen legt. Bei frischen Fleisch, dass ich bei Carrefour kaufe sehe ich keine bedenken!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

You May Also Like

USA brandmarken Indonesien

In dem heute erschienenen Bericht des Office of the United States Trade…

Jakarta´s Gouverneur benutzte die Busspur (Hausfriedesbruch)

Der Gouverneur von Jakarta Fauzi Bowo, wurde am Dienstag bei einer Kontrolle…

Gigolo´s schuld das keine Touristen nach Bali kommen

Heute berichtete kompas.com  über Kuta (Bali), wo sich der zuständige Tourismusminister beschwerte,…

Unternehmensberatung „Made in Germany“ in Indonesien

Die Unternehmensberatungsfirma Roland Berger möchte in der nächsten Zeit ein Büro in…