Airbus A320 (9M-AFA) der Air Asia Foto: Johnleemk
Airbus A320 (9M-AFA) der Air Asia Foto: Johnleemk

Das Management der Indonesia AirAsia hat bestritten, dass die Low-Cost-Airline spätestens im Oktober Konkurs anmelden müsste.

“Wir wollen das Gerücht zu klären. Wir sind nicht bankrott”, sagte AirAsia Sprecher Audrey Progastama, am Dienstag gegenüber kompas.com.

Er sagte, die Jakarta und Surabaya-Jakarta-Medan Flugstrecken wurden geschlossen, da  die Fluggesellschaft sich mehr auf internationalen Strecken  konzentrieren möchte, statt auf Inlandstrecken.

Passagiere, die Tickets für die zwei Flugstrecken erworben haben, erhalten den Kaufpreis zurück.

Die beiden frei werdenen Flugzeuge aus den beiden Strecken werden auf den Strecken Surabaya-Singapur-Bangkok Surabaya, Surabaya-Kuala Lumpur, Singapur-Medan, Medan-Kuala Lumpur und Medan-Hongkong/Maca eingesetzt.

Er behauptete, die Indonesia AirAsia hätte im zweiten Quartal eine Auslastung von 75% und demnach einen Anstieg von 9,8 % zum Vergleichsvorjahres Quartal erreicht.

Es iat schon komisch, dass eine Fluggesellschaft von heut auf morgen ihren Flugplan ändert. Langfristige Tiketkäufe von AirAisa würde ich vorerst nicht empfehlen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

You May Also Like

USA brandmarken Indonesien

In dem heute erschienenen Bericht des Office of the United States Trade…

Jakarta´s Gouverneur benutzte die Busspur (Hausfriedesbruch)

Der Gouverneur von Jakarta Fauzi Bowo, wurde am Dienstag bei einer Kontrolle…

Gigolo´s schuld das keine Touristen nach Bali kommen

Heute berichtete kompas.com  über Kuta (Bali), wo sich der zuständige Tourismusminister beschwerte,…

Unternehmensberatung „Made in Germany“ in Indonesien

Die Unternehmensberatungsfirma Roland Berger möchte in der nächsten Zeit ein Büro in…