Seit Januar wurde die Verteilung eingestellt, da man sich streitete die bisher zugesicherten 13 Kg pro Armenfamilie zu erhöhen.

Nun ist das Ende in Sicht, ab sofort können in Jakarta, bedürftige registrierte Familien 15 kg Reis in der Stadtverwaltung zum Kg Preis von 2.150 Rp (0,19 €) erwerben.

Der Normal Reis Preis ist in den letzten Jahren explodiert und liegt zur Zeit bei ca. 7.200 Rp (0,64 €) pro Kg.

Der Reispreis explodierte in den letzten Jahren aufgrund von Spekulationen und Missernten.

4 Kommentare
  1. Und wieder mal ist die Bundeswehr Thema. Mal ehrlich, bringt eine 6 monatige Wehrpflicht noch was? Die Bundeswhr ist eine Armee, die im Ernstfall unser Land verteidigen soll. Seien wir doch mal ehrlich, keiner der Wehrpflichtigen ist nach 6 Monaten soweit ausgebildet, dass er dieser Aufgabe gewachsen ist. Aus meiner Sicht macht nur eine Berufsarmee Sinn. Und damit die ganzen Sozial-Einrichtungen nich aufschreien, führt man ein sozailes Jahr für alle ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

You May Also Like

USA brandmarken Indonesien

In dem heute erschienenen Bericht des Office of the United States Trade…

Jakarta´s Gouverneur benutzte die Busspur (Hausfriedesbruch)

Der Gouverneur von Jakarta Fauzi Bowo, wurde am Dienstag bei einer Kontrolle…

Gigolo´s schuld das keine Touristen nach Bali kommen

Heute berichtete kompas.com  über Kuta (Bali), wo sich der zuständige Tourismusminister beschwerte,…

Unternehmensberatung „Made in Germany“ in Indonesien

Die Unternehmensberatungsfirma Roland Berger möchte in der nächsten Zeit ein Büro in…