Ausbruch der Vogelgrippe in Süd Sulawesi


Nach angaben eines Krankenhauses sind in Süd Sulawesi 4 Patienten mit bestätigter Vogelgrippeverdacht eingeliefert worden.

Unter den Invizierten befinden sich drei Kinder.

Die Patienten erhielten Fieber nachdem mehrere Hühner in Ihrem Stall gestorben sind. Der Infektionsherd ist wohl klar aber warum unternimmt man nichts dagegen? Insgesamt sollen in der Region über 6.300  Hühner in den letzten Wochen gestorben sein.

Es fehlt an Aufklärung und an Mitteln, die Seuche sofort nach dem Auftreten einzudämmen.

Hier in Indonesien scheint man eher abzuwarten unter dem Motto was kommt das geht auch wieder. Aber zu welchen Preis? Wieviele Menschen müssen sterben, an einem Virus der eigentlich eindämmbar ist.

Die anderen Staaten besonders Europa und Amerika werden erst Hellhörig wenn der erste tote Vogel in einem See treibt. Warum nimmt man da nicht ein wenig Geld in die Hand und versucht damit dem Übel direkt da wo es entsteht den Garaus zu machen. Ist das Virus erst in Europa oder Amerika, sind die Kosten um ein vielfaches Höher als die Vorsorge Investitionen.

Die mobile Version verlassen