Drei Tote bei Auseinandersetzung in Süd Jakarta


Ein schwerverletzter wird mit einem Taxi in ein Krankenhaus gefahren Fotoquelle: Jakarta Post

Mit Schusswaffen und Macheten gingen zwei rivalisierende Banden vor einem Gericht in Süd Jakarta aufeinander los.

Dabei wurden zwei Bandenmitglieder getötet. Ein weiteres Opfer ist ein zufälliger Passant, der dem Schauspiel zusah.

Die Polizei, die aufgezogen wurde sperrte als erstes den Zugang zum Gericht und ging dann mit Maschinengewehren in Stellung. Wenn man jetzt denkt, die Polizei greift jetzt ein, dachte man falsch. Im TV sah man wie die Polizei wartete bis ruhe eingekehrt ist. erst dann beseitigte Sie die beiden Toten. Der dritte Tote wurde schon von angehörigen nach Hause gebracht.

Es ist kaum vorzustellen was passiert wenn man da durch Zufall hineingerät und verletzt wird. Die Polizei schaut zu wie man verreckt bevor diese eingreift.

Möglichkeiten haben diese ja wohl genug. Sicherlich besteht auch die Verantwortung die Ausseinandersetzung nicht noch anzuheitzen, aber der Schutz der Bürger steht wohl an oberster Stelle und wenn die Gefahr besteht, das Unbeteiligte mit hineingeraten, sollte die Polizei alles unternehmen um diese zu schützen und wenn nötig in Sicherheit zu bringen.

Die mobile Version verlassen