Bali verschärft Sicherheitsmaßnahmen


Die Polizei in Bali ist für die nächsten Monate gerüstet. Aufgrund der erwarteten Touristen zahlen insbesondere zum Jahresende Okt-Dez, verschärfte die Polizei Ihre Patrouillen im Süden der Insel.

Ziel ist es den Touristen die Sicherheit zu gewährleisten. 2002 und 2005 wurde jeweils im Oktober ein Terroranschlag auf Bali verübt, wobei mehrere hunderte Touristen ums leben kamen.

Ob die Polizei konkrete Hinweise zu einem Terroranschlag hat, ist bisher nicht bekannt.

Bali kämpft seit Jahren mit immer fallenden Touristenzahlen. Sicherlich spielt die Sicherheitsfrage eine große Rolle bei Touristen, dennoch wäre ein Besen um den Strand zu säubern wohl eher mit dem Erfolg gekrönt, Touristen ins Land zu bekommen.

Wer legt sich gern an einen zugemüllten Strand?

Aber ich habe Hoffnung das auch die Politiker Bali´s dieses Problem irgendwann erkennen. Mann kann nur hoffen, dass Bali dann noch ein für Touristen interessantes Ziel ist!

Die mobile Version verlassen