Die Zahl der Toten in Wasior Katastrophe erreicht 124


Am Mittwoch hatte ich über Erdrutsche und Sturzfluten in einem Gebiet berichtet.

Jeden Tag kamen neue Hiobsbotschaften aus dem betroffenden Gebiet.

Mittlerweile sind 124 Todesopfer geborgen, 66 Menschen werden immer noch vermisst! 185 Menschen befinden sich mit zum teil schweren Verletzungen in Krankenhäusern.

Die Behörden rätseln wie es zu dieser Katastrophe kommen konnte. Bisherige Ergebnisse brachten die Erkenntnis, dass ein höhergelegener Bergsee, die Wassermassen verursacht hat, als dieser überlief. Dabei nahmen die Wassermassen Geröll und Schlamm auf, was zu dieser Katastrophe führte.

Ob diese Katastrophe Verbinderbar gewesen wäre, wird sich noch klären. Sicher ist jedoch schon, dass sich wohl kaum was ändern wird, sodass so eine Naturkatastrophe jeder Zeit wieder passieren kann.

Die mobile Version verlassen