Update: Wiedereinmal ein Stromausfall in West Jakarta


Lange war es ruhig um die Stromversorgung geworden, aber heute morgen schlug er wieder zu und das nach einer Erhöhung der Gebühren um 18%.

Wir können noch froh sein, das wir im im Apartment eine Notstromversorgung besitzen. Leider funktioniert da nur die Klimaanlage im Schlafzimmer, die Beleuchtung und eine Steckdose im Küchenbereich.

Also hab ich erst einmal meinen Laptop und den Router mit Strom versorgt. Dank einer Verlängerungsschnur! Wenn das der Strom nachdem ich meine Tochter Sarah in den Kindergarten gebracht habe immer noch nicht da ist, werde ich wohl oder über mit dem Lapi in das Schlafzimmer ziehen, um mich von der Klimaanlage abkühlen zu lassen.

Ich sitze nur und mir läuft der Schweiß, nur vom Tippen *lol*. Innentemperatur im Wohnzimmer zur Zeit 30,5° C. Mann immer wenn man was vor hat passiert so was.

Wollen wir mal hoffen, dass es nicht wie voriges Jahr wird, wo man alle 2 Tage über mehr als 10 h keinen Strom gehabt hatte.

Damals war ein Transformator Schuld, der die Last der tausenden Klimaanlagen die jede Nacht laufen nicht mehr aushielt. Des wegen hat der Energieversorger abwechseln immer bestimmte Gebiete vom Strom genommen um einen komplett Ausfall zu verhindern. Damals ging das mehr als 2 Monate und wurde erst Mitte Dezember behoben. Seit dem war eigentlich ruhe und es traten keine Probleme auf.

Update:

Nach einer Stunde läuft der Strom wieder und damit auch die Klimaanlagen. als ich aus dem Kindergarten wiederkam hatten wir 32,3° C im Wohnzimmer. Huuuuhhh, Es lebe die Klimaanlage

Die mobile Version verlassen