Wissenschaftler haben in den Tiefen des Ozeans zwischen Indonesien und den Philippinen einen bisher unbekannten tintenfischartigen Wurm entdeckt. Dem gut neun Zentimeter langen Meeresbewohner ragten zehn ebenso lange Tentakel aus dem Kopf, berichteten die US-Meeresbiologen am Mittwoch in der Zeitschrift “Biology Letters”. Der Wurm bewegt sich aufrecht schwimmend fort, indem er mit zwei seitlichen Reihen von hunderten Miniärmchen nacheinander paddelt.

Trotz des seltsamen Aussehens freuten sich die Wissenschaftler über ihre Entdeckung. “Es war so spannend, denn das Tier war so verschieden von allem, was vorher beschrieben wurde, mit seiner fantastischen Kopfbedeckung”, sagte die kalifornische Meeresforscherin Karen Osborn. Sie war dem “Teuthidodrilus samae”, der sich von Plankton ernährt, zusammen mit zwei weiteren US-Kollegen in der Celebes-See in 2,8 Kilometern Tiefe auf die Spur gekommen.

Originalbericht: yahoo.com
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

You May Also Like

USA brandmarken Indonesien

In dem heute erschienenen Bericht des Office of the United States Trade…

Jakarta´s Gouverneur benutzte die Busspur (Hausfriedesbruch)

Der Gouverneur von Jakarta Fauzi Bowo, wurde am Dienstag bei einer Kontrolle…

Gigolo´s schuld das keine Touristen nach Bali kommen

Heute berichtete kompas.com  über Kuta (Bali), wo sich der zuständige Tourismusminister beschwerte,…

Unternehmensberatung „Made in Germany“ in Indonesien

Die Unternehmensberatungsfirma Roland Berger möchte in der nächsten Zeit ein Büro in…