Es ist soweit, ab heute ist das neue Gewinnspiel Online!

Diesmal lautet die Frage:

Welcher indonesische Vulkan explodierte 1883 mit einer riesigen Explosion?

Es gibt wieder 4 vorgegebene Antworten, die diesmal lauten:

  1. Merapi
  2. Bromo
  3. Krakatau
  4. Papandayan

Wie immer wünschen wir allen Teilnehmern, viel Glück und drücken für jeden beide Daumen. Es gibt wieder tollen Kopi Luwak zu gewinnen.

Gewinne Gewinnspiel Dez. 2010
Gewinne Gewinnspiel Dez. 2010

Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Im Gewinnspiel November 2010 fragten wir.

Wie nennt man einen Europäischen Ausländer in Indonesien (umgangssprachlich)?

Die Lösung lautete: Bulle

Ich selbst habe den Begriff bisher nur einmal mitbekommen. Da ich bei der Post immer meine Päckchen nur abgebe und am nächsten Tag die Sendungnummern erhalte, steht auf dem Zettel ab und zu “Bulle“.

In der Öffentlichkeit, hört man eigentlich immer nur “Mr. How are you?” oder “Mr. please Foto” und schon stehen die Leute nebeneinen und einer zügt seine Handy oder den Fotoapparat und schiesst Fotos. :-). Man ist eben ein Star *lach*. Immer wieder kommt es auch vor, dass die Ausrede kommt man habe Hausaufgaben auf und müsse einen Ausländer Interview und benötige ein Foto. Dieses kommt häufiger an Supermarktkassen oder auf größeren Plätzen vor.

Die Auslosung für das Gewinnspiel November erfolgt in den nächsten Tagen. Und versprochen, diesmal dauert es nicht wieder so lange wie beim letzten mal ;-).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

You May Also Like