Umzug nach BSD-City


Warum sollte man in Indonesien nicht Umziehen?

Weil die Hälfte der Sachen kaputt ankommen :-).

Auf diesen LKW passte unser ganzes Hab und Gut

Kurz bevor der Umzugswagen kam, regnete es aus Kannen, sodass ich schon unsere Sachen total durchnässt in BSD-City ankommen sah.

Aber irgend wie hatte da oben wohl einer Mitleid mit mir, sodass es ca. 30 min bevor der LKW kam es aufhörte zu regnen. Auch während des Umzuges viel kein einziger Regentropfen.

Schon Tage vorher hatte ich alles was auseinander zunehmen war demontiert, sodass der Abtransport eigentlich flott laufen hätte müssen.

Trotzdem war der LKW voll bepackt

Ein weiterer Vorteil war, wir hatten ja vorher in Mediteriania Möbliert gewohnt, sodass wir nicht viele schwere Sachen zu tragen hatten.

Das Bett was wir für Sarah schon voriges Jahr gekauft hatten, erlitt einige Rissstellen, sowie unsere Couch und auch beim Computertisch wurden 2 Rollen rausgerissen. Der Scouter von Sarah hatte den Umzug auch nicht ohne Schaden überstanden.

Aber egal jetzt sind wir da in BSD-City im Golden Vienna 2.

Erstaunt stellte ich fest, dass es hier in BSD-City selbst einen Baumarkt gibt, obwohl Baumarkt übertrieben ist, man bekommt zwar fast alles aber nicht in der deutschen gewohnten vielfalt. Das beginnt bei Schrauben, wo es nur max 4 Sorten gibt toll und hört bei einem simplen Sägeblatt auf. Obwohl ich das Sägeblatt zwei Tage später bekommen hatte. Was bedeutet wenn man was benötigt muss man jeden Tag mal schauen ob es vorhanden ist.

Das Sägeblatt braucht ich für die Gardinenstange (Alurohr), was das Sägeblatt leider nicht überlebte. Es brach insgesamt 4 mal bei versuchen das Alurohr zu kürzen. Nachdem ich fast durch war hatte das Blatt gänzlich sich verabschiedet, sodass ich das letzte Stück durch hin und her biegen zum teilen brachte.

Das selbe spielte sich mit einen Farbroller ab, wo nach der Decke und zwei Wänden der Griff einfach abbrach :-). Da man wie gesagt fast täglich in den Baumarkt muss um zu schauen ob Sachen vorhanden sind, kauften wir beim nächsten mal gleich zwei Farbroller.

Dann suchen wir 1 Spaten, 1 Hacke und einen Rechen und zwar für den normalgebrauch, also nicht zum Bücken *lach* gibts nicht sagte man mir, was wohl zum Schluss bedeutet selber bauen lassen oder doch alles vorne einem anderen ausführen lassen, na mal sehen ich bin Optimistisch, das ich irgendwo schon mal mein Handwerkzeug her bekomme.

Die mobile Version verlassen