Unsere erste richtige Fahrt mit dem Auto


Am Freitag ging es los. Früh wollte meine Frau erst einmal zum Bahnhof gefahren werden. Bahnhof ist übertrieben, über einen matschigen Feldweg gelangt man an einen Bahnsteig, 😉

Dann beschloss Sarah, dass ich sie ab sofort immer in den Kindergarten bringen sollte. So warteten wir auf das Schultaxi und wir fuhren Ihm hinterher, da ich noch nicht wusste wo genau der Kindergarten ist. Dort angelangt speicherte ich die Position im Navi, sodass man es ab nun alleine finden müsste, was auch beim abholen funktionierte. Nach dem ich Sarah um 13 Uhr abgeholt hatten ging es rein nach Jakarta. Unser erste Weg führte uns in den Cental Park, wo ich noch einiges für Ebay benötigte. Auf Wunsch von Sarah ging es aber erst mal zu Burger King, wo wir uns ersteinmal stärkten. Dann gingen wir gemütlich durch das Einkaufzentrum um gegen 16 Uhr in Richtung Innenstadt zu fahren.

Ziel war das Palsa Indonesia, wo wir uns mit meiner Frau treffen sollten. Das Navi zeigte eine Wegstrecke von 6,8 Km an. Losgefahren sind wir gegen 16 Uhr. Nun dürft Ihr Raten wann ich angekommen bin? Gegen 19:45 Uhr fuhren wir endlich in das Parkhaus ein. Schuld ist nicht das verfahren, sondern der Stau. Zu Fuß wären wir mit Sicherheit schon vor 17 Uhr da gewesen :-).

Für die Parkplatzsuche benötigten wir noch einmal eine halbe Stunde, obwohl diese ziemlich organisiert abläuft. Wenn Parkabteilungen belegt sind wird man einfach automatisch durch freundliche Parkwächter in die nächste ebene gelotst. Bis einer dann mal wild mit den Händen fuchtelt und einem zeigt wo ein freier Parkplatz vorhanden ist. Nach dem wir zu Abend gegessen hatten, sind wir dann noch mal in die Food Hall und haben ein paar Sachen gekauft unter Anderen Kopi Luwak. Dann ging es nach Hause. Freitag Abend Stau über Stau wir brauchten über 3 h für die 28 km.

Die mobile Version verlassen