Der neue Gesetzentwurf für Zuwanderung soll bis März 2011 vorliegen


Schon im vergangenen Jahr kamen immer wieder Gerüchte auf, dass die Zuwanderung nach Indonesien vereinfacht werden soll.

Bisher ist es so das man wenn man eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung bekommen möchte einen indonesischen Sponsor benötigt.

Eine Arbeitserlaubnis in Indonesien zu erhalten ist schwer und bürokratisch und eigentlich nur für die Bereiche Management vorgesehen.

Wenn man eine Firma gründen möchte benötigt man einen Indonesischen Partner der die Mehrheit am Unternehmen hält.

Ob sich an den oberen Punkten was ändern wird ist fraglich, was aber feststehen soll ist, dass Ausländer Grund und Boden erwerben können, was bisher auch nicht möglich war. Dadurch will Indonesien Investoren in das Land locken, die demnach das Land für Ihre Firma erwerben können.

Warten wir also mal den März ab was sich dann ändern soll, ob dieses dann auch Gesetzt wird steht auf einem anderen Blatt.

Die mobile Version verlassen