Drei Männer wurden jetzt für einen Angriff auf eine Kirche in Ciketing, Bekasi verurteilt.

Die Männer Mosslimischen Glaubens wollten den Bau einer christlichen Kirche verhindern und überfielen im vergangenen September die Gemeinde. Dabei wurde ein Mann mit einem Messer lebensgefährlich verletzt, ein anderer erhielt einen Schlag mit einem Knüppel auf dem Kopf.

Der Anführer des Angriffs und Leiter der Bekasi Raya Zweig des Islam Defenders Front (FPI), wurde zu 5 Monaten und 15 Tagen verurteilt.

Die beiden anderen Angreifer wurden zu jeweils 6 Monaten verurteilt.

Der Richter blieb unter der Straffanforderung der Staatsanwaltschaft, die jeweils 10 Monate forderte.

In den nächsten Tagen müssen sich 8 weitere Angreifer, vor einem Richter verantworten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

You May Also Like

USA brandmarken Indonesien

In dem heute erschienenen Bericht des Office of the United States Trade…

Jakarta´s Gouverneur benutzte die Busspur (Hausfriedesbruch)

Der Gouverneur von Jakarta Fauzi Bowo, wurde am Dienstag bei einer Kontrolle…

Gigolo´s schuld das keine Touristen nach Bali kommen

Heute berichtete kompas.com  über Kuta (Bali), wo sich der zuständige Tourismusminister beschwerte,…

Unternehmensberatung „Made in Germany“ in Indonesien

Die Unternehmensberatungsfirma Roland Berger möchte in der nächsten Zeit ein Büro in…