Details zur neue Einwanderungsgesetzesgrundlage


Viele die in Indonesien leben warten sehnsüchtig auf eine Änderung der gesetzlichen Grundlage zur Einwanderung. Bisher ist es so, dass selbst verheiratete Ehepartner eines Indonesiers, keine dauerhafte Aufenhaltsgenehmigung bekammen. Das bedeutete, dass man jedes Jahr das Visum verlängern musste und nach 5 Jahren sogar aus Indonesien ausreisen musste um ein neues Visum zu beantragen. Des Weiteren erhielte man keine Arbeitsgenehmigung in Indonesien.

Dieses wird sich nun für Verheiratete Ehepartner eines Indonesiers ändern.

Der Gesetzesentwurf liegt nun unterschriftsfähig beim Präsidenten. Wann und in welcher Form er das Gesetz unterzeichnen wird steht noch in den Sternen.

Aber hier nun einmal ein paar genauere Details was sich in naher Zukunft ändern wird.

Vorab vielen Dank an Herrn Padma der mir diese Auflistung zur Verfügung stellte.

Diese neue Gesetzesgrundlage, sollte die durch den Präsidenten unterschrieben werden, wird für viele Ausländer in Indonesien höhere Sicherheit bringen. Einerseits darf man endlich legal in Indonesien arbeiten und damit wird der Familie in vielen Fällen wohl geholfen werden. Und weiterhin erhält man eine Sicherheit, das man nicht irgendwann von seiner Familie getrennt wird.

Die mobile Version verlassen