BSD-City 12.04.2011 (Teichplanung)

Gestern zogen zwar dicke Wolken auf und man hörte wieder das ferne Donnern eines Gewitters, nur leider kam hier in BSD-City wieder kaum ein Tropfen runter. Eigentlich habe ich mir schon seit Wochen einmal vorgenommen im Garten meinen kleinen Teich anzufangen, aber bei der Schwüle läuft sofort der Schweiz ohne das man auch nur einen Handschlag getan hat. Des Weiteren bin ich mir noch unschlüßig ob ich einen Folienteich oder einen Maßivteich baue. Beides hat Vor und Nachteile. Der Folienteich geht Fix und man hat somit wenig Aufwand. Bei ACE Hardware habe ich ein Set gesehen 3×2 m Teichfolie inkl. einer Pumpe für 750.000 Rp (ca. 60 €) und das ganze noch in Made in Deutschland. Leider stößt man bei der Teichfolie schnell an Gestalltungsmöglichkeits Grenzen.

Bei einem gemäuerten Gartenteich hat man wohl kaum Gestalltungsgrenzen. Da ich auch eine kleine Terasse plane wird es wohl ein Maßiver Gartenteich werden, inkl. eines kleinen Wasserfall. Ich habe hier in unserer nähe einen Verkäufer am Straßenrand gesehen der hat einen wunderschönen Wasserfall der richtig natürlich aussieht. Nach Auskunft will er ca. 2.500.000 Rp (ca. 200 €= für den Bau inkl. Marterial haben. Dazu müßte ich aber erst einmal meine Frau überzeugen ;-).

Wenn es nach meiner Frau ginge würde der Garten komplett zugebaut und entlich platz für eine Putzfrau geschaffen. Meine Erfahrungen mit Putzfrauen sind nicht die besten, viele Sachen Verschwinden einfach. Als wir unsere letzte Putzfrau erwischt hatten, sie klaute das Handy unserer Tochter aus dem Schub und als wir sie ansprachen brachte sie das Handy wieder und sagte sie kann nicht mehr Arbeiten kommen, da meine Frau sagte das Sie beim nächstenmal die Polizei rufen werde. Erst beim Umzug stellten sich dann weitere Sachen fest die fehlten. Mei MP3 Player na gut der lag sowieso nur rum, aber meine CD-Box mit Software für die Firma hat Sie mitgehen lassen. Bloß gut das ich das meiste nicht mehr benötige. Meine Frau meinte nur ich hätte der Putze die ganze Zeit beobachten müssen, naja aus Fehlern lernt man. Alles was Wichtig ist sicher wegschließen.

Aber den kompletten Garten zu betonieren kommt für mich nicht in Frage, zwar haben wir auch schon einen Anbau für eine Putze geplannt, dieser wird aber vorne raus werden, wo wir eine kleine Niesche haben, sodass wir dort eine 3×2 m  Kammer hinbauen werden.

Im Garten wird dann ein kleines Häusschen noch gebaut für eventuellen Besuch wenn mal einer kommen sollte.

Ach ja Garten ich hatte ja nun schon einmal eine Rabatte angelegt und Blumensamen ausgesäht, nur wohnt unser weiters Familienmitglied ein Hase dort, der gern mal über sein Bauer springt und die Sprößlinge frisst :-), sodass wohl keine einzige Blume im Garten erblühen wird. Die Melonensamen scheinen gar nicht erst zu keimen, die habe ich vorsorglich in Blumentöpfe ausgesäht.

Na ja mein Vater packt anläßlich des Geburtstages von Sarah ein Paket und ich habe schon ein paar Samen insbesondere Grassamen, den ich hier überhaupt noch nicht gesehen habe bestellt.

Temperatur: 27° C  Luftfeuchtigkeit: 70%

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.