Estland ist das Musterland der Internet-Freiheit. Zu diesem Schluss kommt ein Bericht der amerikanischen Organisation “Freedom House”. Platz zwei und drei der Rangliste belegen die USA und Deutschland. Ganz unten stehen der Iran, Birma, Kuba und China. Aber Einschränkungen der Informationsfreiheit werden auch in demokratischen Ländern wie Brasilien, Indien, Indonesien, Südkorea, der Türkei oder Großbritannien aufgeführt. Der russische Präsident Dmitri Medwedew gab derweil bekannt, er wolle Internet-Angebote sperren lassen, in denen Propaganda für Drogen gemacht werde. Im Netz gebe es mehr als 10.000 solcher krimineller Seiten, sagte der Kremlchef in Irkutsk.

Originalbericht: dradio.de
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

You May Also Like

USA brandmarken Indonesien

In dem heute erschienenen Bericht des Office of the United States Trade…

Jakarta´s Gouverneur benutzte die Busspur (Hausfriedesbruch)

Der Gouverneur von Jakarta Fauzi Bowo, wurde am Dienstag bei einer Kontrolle…

Gigolo´s schuld das keine Touristen nach Bali kommen

Heute berichtete kompas.com  über Kuta (Bali), wo sich der zuständige Tourismusminister beschwerte,…

Unternehmensberatung „Made in Germany“ in Indonesien

Die Unternehmensberatungsfirma Roland Berger möchte in der nächsten Zeit ein Büro in…