Handys öffentlich verbrannt – Umweltschutz! Was ist das?


Hier werden gerade beschlagnahmte Handys in einem Knast verbrannt
Hier werden gerade beschlagnahmte Handys in einem Knast verbrannt Fotoquelle: Jakarta Post

Indonesien hat sich den Umweltschutz groß auf die Fahne geschrieben! Aber was nutzt das wenn Beamte nicht nachdenken und beschlagnahmte Handys aus einem Gefängnis öffentlich verbrennen.

Die Handys wurden bei einer Überraschung Inspektion in einem Gefängnis gefunden und beschlagnahmt. Die Gefängnisleitung sei wohl der Meinung, das die öffentliche Zerstörung dieser Handys, erzieherische Maßnahmen seien.

Wieso sie sich zum verbrennen entschied und damit zur Freisetzung von Giften ist jedoch fraglich. Ein Hammer hätte dieses auch getan.

Hier zeigt es sich wieder, das in den Köpfen der Indonesier Umweltschutz überhaupt nicht vorkommt, insbesondere in denen die eigentlich als Vorbild auftreten sollen.

Bei solchen Kleinigkeiten fängt der Umweltschutz an.

Die mobile Version verlassen