In Indonesien wurden die Quartalszahlen für den Export bekannt gegeben. Demnach wurde im ersten Quartal waren im Wert von 8.825.000.000.000 Rp (ca. 696.851.589 €) ausgeführt. Geplant war für das erste Quartal die Summe von 1.250.000.000.000 Rp (ca. 98 704 191 €).

Für den Umsatzanstieg sind eine größere Nachfrage und der Anstieg dessen Marktpreises von Palmöl.

Indonesien Plant für das Jahr 2011 ein Exportvolumen von 5 Billionen Rp, was wohl genauso übertroffen wird wie das erste Quartal.

Indonesien ist, wie auch andere Schwellenländer, auf den Weg nach oben. Sinkende Arbeitslosenzahlen und ein steigendes Exportvolumen sind ein deutliches Zeichen, das Indonesien auf den richtigen Weg ist.

Buchempfehlung zum Thema:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

You May Also Like

USA brandmarken Indonesien

In dem heute erschienenen Bericht des Office of the United States Trade…

Jakarta´s Gouverneur benutzte die Busspur (Hausfriedesbruch)

Der Gouverneur von Jakarta Fauzi Bowo, wurde am Dienstag bei einer Kontrolle…

Gigolo´s schuld das keine Touristen nach Bali kommen

Heute berichtete kompas.com  über Kuta (Bali), wo sich der zuständige Tourismusminister beschwerte,…

Unternehmensberatung „Made in Germany“ in Indonesien

Die Unternehmensberatungsfirma Roland Berger möchte in der nächsten Zeit ein Büro in…