FPI Protest stoppt Filmvorführung in Kinos


Es gibt Gesetze in Indonesien die Unterstützen das Vorgehen radikaler Organisationen wie die der FPI Organisation!

Diesmal stört diese radikale islamische Gruppe ein Film der in Bandung in den Kinos gezeigt werden soll.

Es geht um den Film “Ayat Ayat Cinta” eine Liebesgeschichte über islamische Studenten in Indonesien. Der Film wurde selbst vom Präsidenten Yudhoyono gelobt, wie der Spiegel am 01.04.2008 berichtete.

Nun drohte die FPI, mit Überfällen, auf Kinos in Bandung wenn der Film gezeigt wird und beruft sich dabei auf das Blasphemie Gesetz was eingeführt werden solle.

Indonesien hat sich Religion Freiheit auf die Fahne geschrieben und möchte ein Demokratischer Staat sein.

Nun nutzten radikale islamische Gruppen, wie die FPI, diese Gesetze um Terror anzudrohen, oder wie soll ein Überfall auf ein Kino aussehen (Bombe, oder andere Gewaltsachen mit Toten und Verletzten)?

Die Regierung scheint in ihren eigenen Gesetzen gefangen zu sein, so dass der Film in Bandung nicht mehr gezeigt wird.

Dieses ist demnach eine Einschränkung in die Meinungsfreiheit des Menschen.

Statt den Drohungen nachhaltig entgegenzuwirken, gibt hier der Staat nach, was diese Gruppen, dann natürlich weiter ermutigt und weitere Straftaten hervorruft.

In der Jakarta Post sind einige sehr gute Kommentare zu diesem Thema veröffentlicht worden. Ich habe sie schnell mit Google Translator übersetzt, also Sorry wenn da nicht alles im perfekten Deutsch herausgekommen ist.

Briend, Brisbane | Fr, 13/05/2011 – 06.05 Uhr

Menschenrechte sind für die gleichen Nutzen aller Individuen. Dies schließt die Meinungsfreiheit und das Recht der freien Meinungsäußerung.
Blasphemie ist nur zum Wohle der konkurrierenden Religionen zum Schweigen zu bringen und Fragen zu legen freien Gedanken, ganz gegen die Freiheit und Freiheit. Es ist eine unheimliche Form der Diktatur.
Darüber hinaus ist die Religion nur eine Mythologie, eine Philosophie, nicht eine erwiesene Tatsache. Es ist eine Fantasie von Menschen auf die Massen und die Gesellschaft durch Regel und Regulierung Steuerelement erstellt.
Dies, wie die Nazis, ist repressiv und hasserfüllt der Gefühle der Menschheit.
Wenn diese fundamentalistischen Barbaren nichts Böses sehen, hören nichts Böses und nichts Böses tun wollen, dann können sie verdammt gut zu Hause bleiben.
Wake up Leute! Sie sind an Ihrer Haustür zu kaufen.

Könnte jemand zusammen eine komplette Liste aller E-Mails aller Mitglieder des Parlaments, so dass wir ihnen Bulk E-Mail.

Kuya, CA | Thu, 2011.12.05 – 23:05 Uhr

Ist es zu spät, die FPI Gruppe vor Ausbreitung aller in Indonesien zu zerstören? Diese Personen oder Gruppen aus Saudi und sie sollten die Gruppen verboten werden, weil sie die Werte des indonesischen Volkes zu zerstören.

Bitte noch nicht verbreitet zu Lombok, weil es meine Heimatstadt.

Ich bin krank von ihnen nicht gerne, was andere wollen.

obladi oblada, das Leben geht weiter | Thu, 2011.12.05 – 23:05 Uhr

Erster Anhaltspunkt … der Blasphemie-Gesetz loswerden. Dies bietet einen einfachen Zugang zu Radikalen und anderen Konfessionen als Vorwand, um Meinungsverschiedenheiten Stimme nicht im Einklang mit der Demokratie. Wenn Indonesien glaubt an eine echte Demokratie und Pluralismus dann die Blasphemie-Gesetz sollte ausgerottet werden.

Ihre Meinungsverschiedenheiten sind aufgrund ihrer fundamentalistischen Glauben, dass ihre Religion die einzige Möglichkeit ist, andere sind für den Wunsch Gleichstellung verurteilt. Ich glaube nicht, dass Allah wollte, dass seine menschliche Schöpfung in solchen Sitten verhalten. Diese Reste nicht wissen, Allah pro sagen. Die Reste nur lesen und glauben, was sie gehört haben und aus einem ultra konservativen Ideologie von ihren Brüdern in Saudi-Arabien hat gelernt. Was überrascht, ist, dass ihre Brüder in Saudi-Arabien haben ihre konservativen Land zu besuchen Indonesien und vermietet Dampf entgangen.

Gewöhnlich diejenigen, die so in der Religion sind verbraucht verpassen die grundlegenden menschlichen Notwendigkeit von Frieden und Respekt für einander. Es gibt Lösungen mit der Vermeidung von Gewalt. Wenn die Reste ein schwarzes Herz haben, dann haben sie keinen Frieden mit Gott auch immer … Selbst nach dem Tod gefunden.

Diese Kommentare zu diesem Bericht zeigen doch wohl eher die Meinung der meisten Indonesier, man kann nur hoffen, das gewalttätige Gruppen einer Religion keine Chance haben hier in Indonesien.

Empfehlung zum Thema:

Die mobile Version verlassen