In Sukoharjo, in Zentral-Java spürte eine Anti-Terror Einheit zwei mutmaßliche Terroristen auf.

Veröffentlichte Fotos der Polizei Foto: Jakarta Post
Veröffentlichte Fotos der Polizei Foto: Jakarta Post

Bei dem Zugriff auf einem belebten Markt, wurden die beiden Terroristen bei einer Schießerei getötet. Ein unbeteiligter Verkäufer des Marktes, der gerade an seinem Stand Gemüse verkaufte, wurde von einem Querschläger getroffen und erlitt tödliche Verletzungen.

Die beiden Terrorverdächtigen, die getötet wurden, sollen  dem Tauhid wal Jihad angehören, einer Terrororganisation die in Indonesien in den letzten Jahren mehrere Anschläge verübte.

Bei den beiden Terroristen soll es sich um Sigit Qurdowi und Hendro Yunianto handeln. Inzwischen wurde die Identität von Hendro Yunianto per DNA Test eindeutig festgestellt. Die Eltern des getöteten, gaben DNA-Vergleichsproben ab, die Untersucht wurden.  Die Eltern von Sigit Qurdowi sind seit der Tötung Ihres Sohnes verschwunden.

Bei dem getöteten Zivilisten, macht die Polizei angaben, dass die von einem Terroristen getötet worden sein soll. Die Leiche wurde nach Jakarta zur Obduktion ausgeflogen und eine Kommission zur Überprüfung der Schießerei auf dem belebten Marktplatz eingerichtet.

Empfehlung zum Thema:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

You May Also Like

USA brandmarken Indonesien

In dem heute erschienenen Bericht des Office of the United States Trade…

Jakarta´s Gouverneur benutzte die Busspur (Hausfriedesbruch)

Der Gouverneur von Jakarta Fauzi Bowo, wurde am Dienstag bei einer Kontrolle…

Gigolo´s schuld das keine Touristen nach Bali kommen

Heute berichtete kompas.com  über Kuta (Bali), wo sich der zuständige Tourismusminister beschwerte,…

Unternehmensberatung „Made in Germany“ in Indonesien

Die Unternehmensberatungsfirma Roland Berger möchte in der nächsten Zeit ein Büro in…