Erneut Bombenfund an einer Kirche

Die Polizei fand in Poso, Zentral-Sulawesi am Freitag hinter einer Evangelischen Kirche drei Bomben und entschärfte diese.

Bisher ist nicht bekannt ob die Bomben direkt gegen die Kirche gerichtet waren, da diese unter einer Steinplatte versteckt waren und eher für Selbstmordanschläge gedacht seien.

Es kann sein, das diese Bomben am Pfingstmontag direkt in der Kirche zum Einsatz kommen sollten!

Wer hinter dem geplanten Anschlag stecke ist bisher noch nicht bekannt. In den letzten Monaten sind aber auch immer wieder Einzeltäter gegen religiöse Einrichtungen wie auch gegen Moscheen vorgegangen, die in keinen Zusammenhang mit einer Terroristtischen Organisation stehen.

Die Kluft zwischen arm und Reich wird auch in Indonesien immer größer. Vermögende sind kaum noch bereit Armen Bettlern auf der Straße Geld zu geben, da man immer mit einen Überfall rechnen muss. Eigentlich sollte ein muslimischer Gläubige mindestens 2% seines Einkommens an Armee spenden. Dieses wird immer schwieriger, das aufgrund von Korruption, das Geld versumpft. Die Bettler die auf das Geld angewiesen sind haben dabei das Nachsehen.

Empfehlung zum Thema:

7 Kommentare zu “Erneut Bombenfund an einer Kirche”
  1. das find ich gut: gegen relgidiöes Einrichtungen, auch Moscheen !! sind bei dir Moscheen Unterhaltungseinrichtungen?
    klar, wird die Schere in Indonesien zwichen arm und reich immer grösser, wie eben auch in D, verwunderlch aber der Jubel wegen der bomenden Wirtschaft, wenn fürs normale Volk nix übrig bleibt!?

  2. wenn ich so lese, was du schreibts, bestätigt dass nur meine Meinung, Indonesien hat sich dei letzten 20 Jahre keinen Millimetter geändert und daran wird sich auch in den nächsten 100 Jahren nix ändern !

  3. aber Indonesien erändert sich doch, als ich das 1x in Indonesien war, waren die Strassen leer, dei familei versammelten sich zu hause und kochten zusammen, alle Geschäfte waren zu, heute herscht an den Feiertagen fast normales Leben, die Geschäfte sind offen und man trifft sich bei McD oder KFC !

  4. Pingback: Auswandern nach Indonesien » Erneut Bombenfund an einer Kirche

  5. *grins* Ne mit den Moscheen meine ich das es sich die Gewalt generell gegen die Relligion richtet hier in Indonesien ist es ebend egal ob eine kristliche Kirche oder eine Moschee, wobei Angriffe auf eine Moschee schon eine große Herausforerung für einen Muslimen ist, da er ja damit seinem Glauben im eigentlichen SInne abschwört.

    Egal wo und wie solche Terroranschläge verübt werden. Dieses ist auf jedenfall nicht der richtige Weg wen unschuldige dabei sterben müssen, auch wenn Sie einen anderen Glauben besitzen sollten.

  6. Kulturell wäre das wirklich schön insbesondere wenn die einzelnen Volksstämme Indonesiens Ihre Kultur beibehalten können.

  7. das wird nicht klappen, dafür sind die Jungen nicht intressiert, die sogenannte virtuelle Welt tut ein übriges !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.