Gestern wurden in Jakarta zwei Elektronik Verkäufer verhaftet, weil Sie IPads ohne Indonesische Beschreibung zum Kauf anboten.

In den ersten berichten, wurde von nicht Originalware geredet. Als sich nun ein Anwalt einschaltete, wurde Ihn von der Staatsanwaltschaft mitgeteilt, dass sein Mandant aufgrund fehlender indonesischer Beschreibung für die von Ihm angebotenen IPads im Gefängnis sitze.

Der Anwalt fordert sofort, die Freilassung seines Mandanten, insbesondere da dieser sich gegenüber der Polizei als Kooperativ zeigte.

Hier ist wohl eher wieder einmal der Konkurrenzkampf das Problem. Ein anderer Verkäufer wird die beiden angeschwärzt haben, wenn nicht sogar die Polizei für Ihre Amtshandlung einen kleinen Obolus erhalten hat. Es ist schon sehr fragwürdig, das die Polizei die beiden aufgrund von nicht Originalware verhaftet hat und die Staatsanwaltschaft dann mitteilt, dass die beiden nun im Gefängnis sitzen, weil keine Indonesische Beschreibung beigelegen habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

You May Also Like

USA brandmarken Indonesien

In dem heute erschienenen Bericht des Office of the United States Trade…

Gigolo´s schuld das keine Touristen nach Bali kommen

Heute berichtete kompas.com  über Kuta (Bali), wo sich der zuständige Tourismusminister beschwerte,…

Jakarta´s Gouverneur benutzte die Busspur (Hausfriedesbruch)

Der Gouverneur von Jakarta Fauzi Bowo, wurde am Dienstag bei einer Kontrolle…

Unternehmensberatung „Made in Germany“ in Indonesien

Die Unternehmensberatungsfirma Roland Berger möchte in der nächsten Zeit ein Büro in…