Die Handwerker sind da

Nach einigen Überlegungen haben wir nun doch Handwerker bestellt um die restlichen Arbeiten am Haus zu beenden.

Ein Grund dafür war das zwei Türen im Erdgeschoss (Angestellteneingang und die Tür zum Garten total von Termiten zerfressen waren. Wenn man die Tür unten leicht berührte gab es sofort ein Loch! Außerdem scheiterten wir teilweise trotz vorhandener Baumärkte daran, Ersatzteile zu bekommen. So fehlen insbesondere zwei Zierleisten für die Decke, die wir in unserer Form noch nicht in Baumärkten gefunden hatten.

Also riefen wir die Firma an die uns schon das Dach ausgebessert hatte und der Chef kam am Samstag her und machte uns ein Angebot für 7.000.000 RP (ca. 580 €) die noch zu erledigen Aufgaben zu erledigen.

  • Im Garten wird eine 2 x6 m Betonterrasse angelegt
  • Die Küche wird renoviert
  • Der Flur wird renoviert
  • 2 Türen werden erneuert
  • Alle Fenster und Türen werden gestrichen
  • Die fehlenden Zierleisten werden im Schlaf und Kinderzimmer ersetzt
  • In der Küche werden defekte Fliesen ersetzt
  • In der Küche wird für die gemauerte Küchenzeile Türen und ein Regal angebracht

Ich war sehr erstaunt als pünktlich am Sontag morgen 8 Uhr die Handwerker auf der Matte standen und loslegten. 10 Tage wurden vom Chef der Firma veranschlagt. Bis heute bin ich mit den beiden Handwerkern mehr als zufrieden, obwohl die an manchen Stellen etwas rückwärts arbeiten. So werden erst die Wände gestrichen und dann die Decke, wobei dann die Kleckse von der Decke erneut mit der Wandfarbe gestrichen werden müssen.

Trotzdem sind die Jungs echt Fix, was eigentlich meine bisherigen Erfahrungen mit Indonesischen Handwerkern nicht wiederspiegelte. Entweder wurden Termine nicht eingehalten oder die Arbeiten wurden nicht so wie zugesichert ausgeführt. Aber hier in BSD-City scheint nicht nur die Gegend etwas moderner zu sein nein auch die Handwerker haben sich wohl etwas angepasst.

2 comments on “Die Handwerker sind da

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.