Vogelgripper erneut ausgebrochen

Ein Tierarzt impft ein Huhn gegen Vogelgrippe Foto: (Antara / Fiqman Sunandar)  Fotoquelle: Jakarta Post

Ein Tierarzt impft ein Huhn gegen Vogelgrippe Foto: (Antara / Fiqman Sunandar) Fotoquelle: Jakarta Post

In Palu, Zentral Sulawesi ist erneut die Vogelgrippe ausgebrochen. In den letzten Tagen wurden mehr als 500 tote Hühner gefunden.

Die Behörden griffen diesmal hart durch und keulten alle Tiere der betroffenen Dörfer.

In anderen Dörfern, wo die Vogelgrippe noch nicht aufgetreten war, werden Tiere geimpft!


Wie weit das verseuchte Gebiet ist, kann bisher nicht gesagt werden, da viele Dörfer aufgrund der Gefahr der Schlachtung der Tiere Ihre Fälle nicht melden.

Bisher scheint das Virus auch noch nicht auf einen Menschen übergesprungen zu sein, es liegen jedenfalls keine Meldungen vor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.