9 Monate Haft für den Tod von drei Menschen

Die Richter und Staatsanwälte sind in Indonesien nicht zimperlich, wenn es um eine Verurteilung einer Straftat geht.

So wurde der bekannte Sänger Peter Pan, dem nachweislich sein Laptop von einem dritten gestohlen wurde und von dem zwei Videos in das Internet hochgeladen wurden die ihn und seine Freundin bei erotischen Handlungen zeigen, zu 2 Jahren Haft verurteilt. Gesetzesgrundlage war dort das neu geschaffene Antipornographie Gesetz.


Der Herausgeber des Playboy Indonesia wurde aufgrund desselben Gesetzes verurteilt, wurde aber mittlerweile vom obersten Gerichtshof freigesprochen, da international auch hier die Pressefreiheit mit diesem Urteil verletzt wurde.

Im Februar stürmte eine Meute von Menschen die religiöse Gemeinde der Ahmadi und töteten drei Menschen und verletzten fünf weitere schwer!

Nach internationalen Protesten unteranderen auch durch die Bundeskanzlerin Frau Merkel, wurde die Justiz tätig und verhaftete die Rädelsführer, alle samt Mitgliedern einer radikalen Islamistischen Bewegung.

Die Staatsanwaltschaft erhob keine Klage wegen Mordes, nein 12 Angeklagte wurden wegen Hass zu 3 -6 Monaten verurteilt.

Für den Hauptbeschuldigten, stellte die Staatsanwaltschaft nun den Antrag auf 9 Monate Haft wegen Hass und körperlicher Misshandlung. Es scheint so dass die Staatsanwaltschaft Vorsätzlich die Themen Mord und Todschlag nicht in die Anklage aufnahm obwohl die Videos, die unteranderem auch auf YouTube zu sehen sind eine andere Sprache sprechen.

Was die Staatsanwaltschaft zu diesem milden Strafmaß zwang wird wohl in der indonesischen Justiz für immer verschwinden. So sieht es so aus das der Besitz von einer Erotik DVD oder eines Erotikbild meiner Frau eine größere Straftat ist als wenn man einen Menschen zu Tode prügelt und das im Namen der Religion!

Die Ahmadi Brüder sehen nicht Mohamed als Ihren geistlichen Führer sondern Ihren letzten Führer!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.