Indonesiens BIP wächst weiter

Das indonesische Wirtschaftswachstum hat sich im zweiten Quartal 2011 mit unverändertem Tempo fortgesetzt. Dies gab die nationale Statistikbehörde am Freitag bekannt.


Demnach erhöhte sich das Bruttoinlandsprodukt (BIP) im Vergleich zum Vorjahresquartal erneut um 6,5 Prozent. Für das erste Quartal war ebenfalls ein BIP-Wachstum von 6,5 Prozent ausgewiesen worden.

Gegenüber dem Vorquartal kletterte die Wirtschaftsleistung von Südostasiens größter Volkswirtschaft um 2,9 Prozent, nach einem Minus von 1,5 Prozent im ersten Quartal 2011.

Originalbericht: aktiencheck.de
5 comments on “Indonesiens BIP wächst weiter
  1. man beachte die Inflation, meine Frau zahlte für einen one way Inlandsflug ungefähr das Gleiche, was man vorher für ein hin und her Ticket bezahlte, zB, bitte nicht mit den billig Fliegern kommen, die erst fliegen, wenn sie voll sind !

  2. Na ja der Benzinpreis war damals auch in DM mit den selben zahlen wenn nicht sogar geringer *lol* Alles wird teurer man versucht es ebend überall. Fluggeselschaften sind von den Zulieferpreisen abhängig und müssen entweder sparen oder die Preise anheben. Werden dioe Preise nicht akzeptiert hat die Fluggeselschaft auch ein Problem! Ein Kreislauf wo man das gute Mittelmaß finden muss

  3. *lol* dieses Viedeo scheint für Indonesien gespert zu sein bekomme eine Fehlermeldung, so kann man auch schlechte Werbung verhindern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.