Auswandern nach Indonesien
  • Über Uns
  • Kontakt
  • FAQ
  • Werbung
Freitag, 23. April 2021
26 °c
Jakarta
27 ° Sat
27 ° Sun
27 ° Mon
27 ° Tue
  • News
  • Indonesien
  • Allgemein
  • Tipps & Tricks Leben in Indonesien
  • Urlaub Indonesien
  • Rezept
  • Shop
Kein Ergebnis
Alle Ergebnis anzeigen
  • News
  • Indonesien
  • Allgemein
  • Tipps & Tricks Leben in Indonesien
  • Urlaub Indonesien
  • Rezept
  • Shop
Kein Ergebnis
Alle Ergebnis anzeigen
Auswandern nach Indonesien
Kein Ergebnis
Alle Ergebnis anzeigen

MAKS: Superjet-Verkauf an Indonesien besiegelt

Silvio Harnos von Silvio Harnos
17. August 2011
in News
2 min read
0
Mit dem kompakten Superjet 100 kehrt Russland auf den internationalen Flugzeugmarkt zurück (Foto: TV/newsru.com) Fotoquelle: aktuell.ru
Mit dem kompakten Superjet 100 kehrt Russland auf den internationalen Flugzeugmarkt zurück (Foto: TV/newsru.com) Fotoquelle: aktuell.ru

Moskau. Auf der Luftfahrtmesse MAKS ist ein fester Vertrag über 12 Superjet-100 an eine indonesische Airline unterzeichnet worden. Russland will auch wieder auf den Markt der Mittel- und Langstreckenflugzeuge.

Der Vertrag mit der indonesischen „Sky Aviation“ beläuft sich auf 380,4 Mio. Dollar. Die südostasiatische Fluggesellschaft soll ihre zwölf Sukhoi Superjet zwischen 2012 und 2015 erhalten. Ein entsprechendes Memorandum hatten beide Seiten letztes Jahr in Le Bourget unterzeichnet.

Die Auslieferung des unter starker internationaler Beteiligung gebauten modernen russischen Kurzstrecken-Verkehrsflugzeugs begann erst in diesem Jahr. Bisher gingen zwei Maschinen an die armenische Armavia und die russische Aeroflot.
OAK sieht Umsätze im Steigflug

Der russische Flugzeugbaukonzern OAK rechnet damit, dass auf dem Luftfahrtsalon in diesem Jahr etwa 100 Zivilflugzeuge verkauft werden können. Der Umsatz der Holding werde in diesem Jahr auf 190 Mrd. Rubel (ca. 4,6 Mrd. Euro) gegenüber 128 Mrd. Rubel im Vorjahr steigen, so OAK-Chef Michail Pogosjan.
Langstrecke: Ein Nachfolger für die Il-96

In Zukunft werde Russland auch wieder in den Markt für Mittelstrecken- und Langstreckenjets zurückkehren, kündigte er an. Gegenwärtig in der Entwicklung ist der Flugzeugtyp MS-21, der auf 150 bis 212 Passagiere und Reichweiten zwischen 3.500 und 5.500 Kilometer ausgelegt ist.
„Um eine feste Stellung im Weltzivilflugzeugmarkt zu erlangen, brauchen wir aber auch ein Langstreckenflugzeug“, erklärte Pogosjan. Die Projektierung dafür sei aber erst ganz am Anfang – auf der nächsten MAKS in zwei Jahren könnten dann wohl die konkreten Eckdaten dieses Vorhabens vorgelegt werden.
Im Schatten von Dreamliner und A380

Gegenwärtig spielt die einstmals riesige russische Luftfahrtindustrie auf dem Weltmarkt nur eine unbedeutende Nebenrolle. Die Stars auf der Moskauer Messe sind im Zivilflugzeug-Sektor dann auch nicht die spärlich wenigen neuen heimischen Entwicklungen, sondern ein erstmals zur MAKS eingeflogener Prototyp der Boeing B-787 „Dreamliner“ sowie der gigantische Airbus A380.
Der europäische Doppeldecker wird bei der noch bis zum Wochenende dauernden Messe auch zu Flugvorführungen starten. Der weitgehend aus Kunststoffen gefertigte Dreamliner bleibt hingegen am Boden.

Weitere Artikel zu diesem Thema:

  • Lion Air will fünf Dreamliner von Boeing kaufenLion Air will fünf Dreamliner von Boeing kaufen
  • Indonesische Airline Garuda bestellt elf Airbus A330Indonesische Airline Garuda bestellt elf Airbus A330
  • Lion Air bestellt 380 Boeing MaschinenLion Air bestellt 380 Boeing Maschinen
  • Mandala Airlines hofft ab Jahresende wieder fliegen zu dürfenMandala Airlines hofft ab Jahresende wieder fliegen zu dürfen
  • AirAsia sagt erste Flugrouten aufgrund des Hohen Ölpreises abAirAsia sagt erste Flugrouten aufgrund des Hohen Ölpreises ab
  • Garuda Indonesia stockt seine Flotte mit neuen A330 aufGaruda Indonesia stockt seine Flotte mit neuen A330 auf
Tags: FliegenIndonesienNewsWirtschaft

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Wetter

Jakarta
Freitag, April 23, 2021
Partly Cloudy
26 ° c
31 c 23 c
Sa
31 c 24 c
So
31 c 23 c
Mo
31 c 24 c
Di

Tipp

Neueste Beiträge

  • Wie sicher ist Tokopedia.com und Bukalapak.com
  • Terroranschlag auf katholische Kathedrale in Makassar
  • Selters in Indonesien selber machen – rechnet sich das?
  • Transferwise Überweisung vom indonesischen Bankkonto in die Welt
  • Besteht die Möglichkeit über die Deutsche Botschaft sich gegen COVID-19 Impfen zu lassen?

Neueste Kommentare

  • Tom bei Besteht die Möglichkeit über die Deutsche Botschaft sich gegen COVID-19 Impfen zu lassen?
  • Eva Müller bei Selters in Indonesien selber machen – rechnet sich das?
  • Simon bei Transferwise Überweisung vom indonesischen Bankkonto in die Welt
  • Simon bei Transferwise Überweisung vom indonesischen Bankkonto in die Welt
  • Tim Oliver bei Transferwise Überweisung vom indonesischen Bankkonto in die Welt

Kategorien

  • Allgemein
  • BSD-City
  • Die letzten Tage in Deutschland
  • Indonesien
  • News
  • Rezept
  • Shop
  • Tipps & Tricks Leben in Indonesien
  • Urlaub Indonesien

Wer schreibt hier?

Mein Name ist Silvio Harnos.

Im Jahr 2008 bin ich mit meiner Familie nach Indonesien ausgewandert. Seitdem berichte ich regelmäßig über mein Leben und meine persönlichen Erfahrungen mit dem Leben in Indonesien.

Weiterhin schreibe ich in diesem Blog regelmäßig über Ereignisse, die in Indonesien passieren und nehme dazu persönlich Stellung.

Die meist gelesenen Artikel (24h)

© 2019 bayi.de

Kein Ergebnis
Alle Ergebnis anzeigen
  • Über Uns
  • Kontakt
  • FAQ
  • Werbung

© 2019 bayi.de

Login to your account below

Forgotten Password?

Fill the forms bellow to register

All fields are required. Log In

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In