Epizentrum Grafik: earthquake.usgs.gov
Epizentrum Grafik: earthquake.usgs.gov

Kurz vor Mitternacht ereignete sich in Aceh Nord Sumatra ein Erdbeben der Stärke 6,6.

Nach bisherigen Mitteilungen starb ein 12 Jähriger Junge durch den Einsturz seine Hauses. Mehrere Gebäude seien in Subulusalam, Aceh und Medan eingestürzt.

Bisher konnte noch nicht zu allen Dörfern in den betroffenen Gebiet Kontakt aufgenommen werden. Die Regierung rechnet mit weiteren Opfern und hat sofort Rettungkräfte in das betroffenen Gebiet gesendet.

Das Beben ereignete sich diesmal auf dem Festland, sodass keine Tsunamiwelle entstehen konnte!

Das Beben lag in einer Tiefe von 110 km.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

You May Also Like

USA brandmarken Indonesien

In dem heute erschienenen Bericht des Office of the United States Trade…

Jakarta´s Gouverneur benutzte die Busspur (Hausfriedesbruch)

Der Gouverneur von Jakarta Fauzi Bowo, wurde am Dienstag bei einer Kontrolle…

Gigolo´s schuld das keine Touristen nach Bali kommen

Heute berichtete kompas.com  über Kuta (Bali), wo sich der zuständige Tourismusminister beschwerte,…

Unternehmensberatung „Made in Germany“ in Indonesien

Die Unternehmensberatungsfirma Roland Berger möchte in der nächsten Zeit ein Büro in…