Auswandern nach Indonesien
  • Über Uns
  • Kontakt
  • FAQ
  • Werbung
Dienstag, 19. Januar 2021
27 °c
Jakarta
26 ° Wed
27 ° Thu
27 ° Fri
26 ° Sat
  • News
  • Indonesien
  • Allgemein
  • Tipps & Tricks Leben in Indonesien
  • Urlaub Indonesien
  • Rezept
  • Shop
Kein Ergebnis
Alle Ergebnis anzeigen
  • News
  • Indonesien
  • Allgemein
  • Tipps & Tricks Leben in Indonesien
  • Urlaub Indonesien
  • Rezept
  • Shop
Kein Ergebnis
Alle Ergebnis anzeigen
Auswandern nach Indonesien
Kein Ergebnis
Alle Ergebnis anzeigen

Korruption bei dem US Amerikanischen Unternehmen PT Freeport Indonesia

Silvio Harnos von Silvio Harnos
30. Oktober 2011
in News
1 min read
1

Seit Monaten streiken die Bergleute in den Mienen von PT Freeport Indonesia, einem US amerikanischen Unternehmen, das in der Provinz Papua die größten Kupfer und Goldmienen betreibt, um mehr Lohn.

Bei Auseinandersetzungen mit der Polizei wurden 5 Bergleute von Polizisten erschossen.


Nun berichtete der Polizeichef General Timur Pradopo am Freitag, dass das amerikanische Unternehmen an die Polizei eine stattliche Summe gezahlt hat. Dieser Betrag sollte der Sicherheit des Unternehmens zu gute kommen und brachte 5 Bergleuten den tot.

Der Polizeichef dementierte, dass es sich bei der Zahlung um Korruptionsgeld handelte, da das Geld als Aufwandsentschädigung für die Polizeibeamten ausgegeben wurde.

Die Bergleute hatten leider kein Geld, sodass diese zum Schluss beschossen wurden. Auch in Indonesien ist die Polizei für Recht und Ordnung zuständig und darf sich nicht von einer Partei mit Bestechungsgeld beeinflussen lassen.

In den USA würde dem Unternehmen sofort der Prozess gemacht, hier wird erst einmal geprüft was mit dem Geld geschehen ist.

Der Polizeichef sagte, das in Papua die Lebenshaltungskosten höher sein, als in anderen Regionen Indonesiens und deshalb die Polizei auf solche Zahlungen angewiesen sei.

Trotzdem ist und bleibt dieses Bestechung und Korruption! Man kann nur hoffen, dass dem US Unternehmen nun endlich einmal jemand auf die Finger haut, immerhin besteht der Verdacht, dass das Geld für die Einschüchterung und Ermordung von Bergleuten gedacht war.

Eine Stellungnahme gab es vom US-Unternehmen zu diesen Vorwürfen bisher noch nicht.

Weitere Artikel zu diesem Thema:

  • US-Berbauunternehmens Freeport-McMoran lässt auf Streikende in Indonesien schießenUS-Berbauunternehmens Freeport-McMoran lässt auf Streikende in Indonesien schießen
  • 31 Bauarbeiter in Papua getötet31 Bauarbeiter in Papua getötet
  • 300 Studenten demonstrieren für die Unabhängigkeit Papuas300 Studenten demonstrieren für die Unabhängigkeit Papuas
  • Ein aus der Schweiz stammender Pole, ist des illegalen Waffenhandels verdächtigEin aus der Schweiz stammender Pole, ist des illegalen Waffenhandels verdächtig
  • Mindestlohn in Jakarta soll auf 3,9 Millionen IDR steigenMindestlohn in Jakarta soll auf 3,9 Millionen IDR steigen
  • SU-35 Deal auf der KippeSU-35 Deal auf der Kippe
Tags: IndonesienNewsPapuaWirtschaft

Comments 1

  1. Pingback: Auswandern nach Indonesien » Indonesische Anti-Korruption Behörde schaltet sich beim Fall PT. Freeport ein

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Wetter

Jakarta
Dienstag, Januar 19, 2021
Cloudy
27 ° c
28 c 24 c
Mi
30 c 24 c
Do
30 c 25 c
Fr
28 c 25 c
Sa

Tipp

Neueste Beiträge

  • Schweres Erdbeben in West Sulawesi
  • Neues Jahr – neue Einschränkung für den Versand aus Indonesien
  • Flugzeugabsturz: Ist die Maschine bereits in der Luft auseinandergebrochen?
  • Flugzeugabsturz vor der Küste Jakarta
  • Verschärfter Lockdown für Java und Bali Beschlossen

Neueste Kommentare

  • Silvio Harnos bei Versand von Briefen und Paketen aus Indonesien
  • Johann Holzmann bei Versand von Briefen und Paketen aus Indonesien
  • Flugzeugabsturz: Ist die Maschine bereits in der Luft auseinandergebrochen? - Auswandern nach Indonesien bei Flugzeugabsturz vor der Küste Jakarta
  • Silvio Harnos bei Verschärfter Lockdown für Java und Bali Beschlossen
  • Silvio Harnos bei Verschärfter Lockdown für Java und Bali Beschlossen

Kategorien

  • Allgemein
  • BSD-City
  • Die letzten Tage in Deutschland
  • Indonesien
  • News
  • Rezept
  • Shop
  • Tipps & Tricks Leben in Indonesien
  • Urlaub Indonesien

Wer schreibt hier?

Mein Name ist Silvio Harnos.

Im Jahr 2008 bin ich mit meiner Familie nach Indonesien ausgewandert. Seitdem berichte ich regelmäßig über mein Leben und meine persönlichen Erfahrungen mit dem Leben in Indonesien.

Weiterhin schreibe ich in diesem Blog regelmäßig über Ereignisse, die in Indonesien passieren und nehme dazu persönlich Stellung.

Die meist gelesenen Artikel (24h)

© 2019 bayi.de

Kein Ergebnis
Alle Ergebnis anzeigen
  • Über Uns
  • Kontakt
  • FAQ
  • Werbung

© 2019 bayi.de

Login to your account below

Forgotten Password?

Fill the forms bellow to register

All fields are required. Log In

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In