Platz 1 für Indonesien


Indonesien ist das einzige Land was seit Jahresbeginn eine positive Entwicklung  an der Börse verzeichnen kann. Auf Platz 2 kommt Südafrika mit 0% Rendite, alle anderen Länder verzeichnen eine negative Entwicklung.


Schaut man sich den drei Jahresvergleich an kommt der Jakarta Composite Index auf 170 % Gewinn. Davon können Europäische Börsen nur träumen!

Sicherlich ist Indonesien noch nicht mit China Brasilien oder Russland vergleichbar, hat aber so wie es scheint den richtigen Weg eingeschlagen. Indien löste unteranderen China jetzt ab, da in China zurzeit mit Preissteigerungen zu kämpfen hat.

Immer mehr Konzerne entdecken Indien und Indonesien und investieren in diese Standorte, wobei gerade in Indonesien noch viele Bürogratische Hürden existieren, die langsam aber abgebaut werden.

Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte sollte den kompletten Beitrag bei welt.de lesen.

Die mobile Version verlassen