Die Demokratische Partei Indonesien, spricht sich offiziell gegen die Todesstrafe aus

Der Chef der Demokratischen Partei Indonesien, hat sich gegenüber der Presse offiziell gegen die Anwendung der Todesstrafe ausgesprochen.

Grund war die anstehende Verurteilung von Mehreren unter Korruption stehende hohe Beamte, wo die Staatsanwaltschaft, bei einer Verurteilung die Todesstrafe fordert. Er sagte, es ist besser diesen Verurteilten zu 300 Jahren Haft zu verurteilen, als diese zu töten.


Insbesondere verwies er darauf, dass diese Prozesse meist auf Indizien zurückgreifen müssen und eventuelle Später aufgefundene Beweise die die Unschuld des Angeklagten aufzeigen würden, diese nicht mehr das vollstreckte Urteil aufheben können.

Desweiteren berief er sich auf internationale Standards in der Rechtsprechung, wo weltweit mittlerweile die Todesstrafe geächtet wird. Immer mehr Länder führen keine Todesstrafe mehr aus oder setzen diese aus.

In Indonesien wurden im Jahr 2010 3 Menschen durch erschießen, hingerichtet. Diesen wurde Beteiligung am Terroranschlag von Bali zu geordnet, bei dem mehr als 220 Menschen ums Leben kamen.

8 comments on “Die Demokratische Partei Indonesien, spricht sich offiziell gegen die Todesstrafe aus
  1. endweder hat er ein paar Freunde unter den Angeklagten oder er hat selber Dreck am Stecken, einsperren, ja WO? und WIE ? nach 3 Monaten sind alle wieder rauss !

  2. Also deine Kommentare werden sofort freigeschaltet, und wenn nicht dann landen sie erst mal im Spam eimer den Prüfe ich aber du warst bisher nicht darin zu finden

  3. sorry, war wohl mein Fehler, wie gehts sonst, wie meine Frau sagt, ist in Jakarta bancier ! hoffentlcih keine nassen Füsse, ? weihnachten rückt langsam näher, gestern hab ich meinen Kinder x box gekauft, man weis nie, letztes jahr bin ich einem gecshenk hinterher gelaufen , alles ausverkauft,jetzt sidn meine becshäftigt, der Kleine hat seine Cd verschlampt, wir haben schon überall gesucht, ist ja heute alle PC, schrecklich, da werden die letzten grauen gehirnzellen aktiviert, obwohl die Kinder eh mehr wissen, ein schönes Wochenende!

  4. Wie gesagt alle Kommentare die von dir kommen werden nur auf Sperrwörter geprüft und sofort freigeschaltet. Es kann sein, das ein Wort erkann wird, was auf der Blackliste steht, meistens Ausdrücke und Beleidigungen ect. dann landet dein Kommentar erst einmal im ÜberprüfungsOrdner, der wird von mir täglich geprüft und nach der Prüfung freigeschaltet oder leicht abgeändert. Dann setze ich aber auch einen kleinen Komentar mit an das der Beitrag geändert wurde. Bisher lagen glaube ich zwei Kommentrae in diesem Ordner, konnte aber wie gesagt da nicht feststellen wieso diese überprüft worden sein sollen.

    Leider erhalte ich mitllerweile bis zu 25 Spam Kommentare, die durch das Tool regellos rausgefilter werden. Ohne dieses müsste man alle Kommentare einzeln prüfen, so wird schon vorher eine Prüfung der Kommentare automatisch vorgenommen und bösewichter, die nur sinlose Linkbeiträge verfassen nicht veröffentlicht.

    Von der Flut ist nur Süd Jakarta betroffen, letzte Woche hat es tatsächlich richtig gegossen, aber hier in BSD und Serpong ist man trockengeblieben. Du weist ja wenn der Müll die Kanäle verstopft, kann das Wasser nicht mehr abfliessen und dan bekommt man nasse Füße. Die Indonesier begreifen das nicht und schmeissen immer noch jeden Plastikscheiss auf die Strass wo es dan früher oder später irgendwann in einem Kanal landet und dort Pumpen oder weitere Abflüsse verstopft.

    Ja Weihnachten rückt näher nächsten Mittwoch kommt mein Vater für drei Monate zu uns. Seine Enkelin hat er dann 3 Jahre nicht live gesehen. Als wir lossind war sie 2 jetzt ist sie 5. Wir werden dann auch viel unterwegs sein, was dann auch wieder ein paar private und Reiseeinträge im Blog zur folge haben wird ;-).

    Das mit verschwundenen CD´s kenn ich von meiner Tochter auch Irgendwann findet man diese dann in irgendeiner Kiste *lol*, wers veräumt hat den schaden.

    Na ja die Wunschliste meiner Tochter wird auch immer Länger von einer Playstation, über ein neues Fahrrad bis hin zu anderen tollen Sachen steht alles auf der Wunschlste, was zum schluß der Weihnachtsmann bringt weis gott sei dank nur dieser *lol*

  5. gute Reise für deinen vater, hoffentlich dei RKV verlängert, gilt nur für 42 Tage, tja sonst alles ok, es riecht nach Schnee,
    tja Wunschzettel-da könnt ich den Media Markt leerkaufen, leider haben die Spiele CDs aus Indonesien einen Sperrcde ?, man kann sei nicht in D spielen, naja, wegwerfen kann man sie immer noch!
    Gruss an Deine familie !

  6. ein Fehler mag darn liegen, dass ich das alte google und das neue chrome habe, ich muss dann drauf achten, dass ich das richtige habe, beim neun ist dieses Schreibfeld, sag ich mal nicht nur bis bis zum weissen rand, sonder ghet darüber hinaus bis Ende rotem/braunen Feld, woran das liegt,? ist auch bei den anderen Anwendungen so, ich kann Musikvidoes nur über Chrome anschauen und bei dem einem PC funktionieren SPIELE.DE nicht, bei anderen schon, nagut, egal; gefahr erkannt, Gefahr gebannt!

    meine PCs bräuchten wohl mal ne Grundsanierung ??
    GRuss
    oben kreischen die Kinder, wer wann spilen darf mit der xbox, ich sitz im Keller,
    schönen Sonntag!

  7. Ja das mit dem Kommentrafeld ist noch ein Fehler vom Layout, das muss ich mir noch mal anschauen. Aber du weist ja die Zeit die fehlt ein wenig, insbesonder wenn man mehrere Projekte noch betreibt.

    Weiterhin hab eich festgestellt wenn man das Suchfeld nutzt dann kommt man wie du beschrieben hast zur Flugbörse, das muss ich mir auch noch einmal anschauen!

    Ich habe eigentlich vor dem Jahreswechsel ienmal ein Layoutwechsel angestrebt, ob ich das schaffe weis ich noch nicht, da wir ja für 3 Monate hohen Besuch erhalten und der will ja auch beschäftigt werden. *lol*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.