Die Regierung plant neue Vorschriften für Fahrzeuge des öffentlichen Verkehrs


In Indonesien fahren Buse und Taxis, die in zivilisierten Ländern längst den Oldtimerstatus hätten. Manche von diesen Personentransport Fahrzeugen werden tatsächlich nur noch von dem Rost zusammengehalten. Wobei man sagen muss hier Rostet ein Auto nicht so schnell wie in Deutschland. Immer wieder sehe ich begeistern auf alte VW Käfer und Bulis, die trotz ihres Alters (diese wurden 65 -70 importiert) noch sehr toll aussehen.


Die Regierung plant nun trotzdem die Nutzungsdauer für Öffentliche Verkehrsfahrzeuge drastisch per Gesetz einzuschränken.

Für große Buse sollen10 Jahre vorgeschrieben werden, 8 Jahre für Mittlere Busse und 7 Jahre für Microbuse und Taxis einzuführen.

Damit sollen in erster Linie die Sicherheit und eine Senkung der Umweltverschmutzung erreicht werden. Viele Betreiber wird dieses vor ein ernstes Problem stellen, das Sie Ihrer komplette Fahrzeugkolone erneuern müssten.

Ob dieses Regelung sollte sie kommen auch auf die Fahrpreise (Minibus 2.000 Rp ca. 0,16 €) umgelegt wird ist fraglich, da diese Preise von der jeweiligen Regierung festgelegt werden.

Dieser Vorschlag wurde jetzt erst einmal an die einzelnen Parteien zur Diskussion vorgelegt. Bei der Bürokratie in Indonesien können dann noch 5 -10 Jahre ins Land gehen bevor aus diesem Vorschlag ein Gesetz wird.

Die mobile Version verlassen