Indonesien will deutsche Leopard Panzer kaufen


Leopard 2A5

Zurzeit diskutieren die Indonesischen Militärs, über die Anschaffung mehreren Panzern nach.

In der engeren Auswahl steht an oberster Stelle, der deutsche Leopard Panzer. In einer Pressemitteilung teilte die zuständige Pressestelle mit, dass noch weitere Panzer im engeren Auswahlkreis liegen, diese aber an die Qualität und Ausrüstung bei weiten nicht an den deutschen Panzer heranreichen.


Die USA hat gegen Indonesien immer noch ein Waffenembargo bestehen. Dieses wurde nach den Unruhen, wo mehrere Tote zu beklagen waren, als das indonesische Militär gegen die Bevölkerung vor ging.

Das indonesische Militär ist in letzter Zeit sehr bestrebt, die Armee neu zu modernisieren. Erst im letzten Jahr wurden mehrere SU-27 angeschafft. Laut Pressemitteilung, ist Indonesien gezwungen seine Armee zu modernisieren, um mit seinen Nachtbarstaaten auf demselben Level zu stehe.

Update zu diesem Thema:

100 Leopard Panzer für 280 Millionen USD

Die mobile Version verlassen