Muslimische Hardliner fordern Verbot der Valentinsfeierlichkeiten


Am Sontag protestierten ca. ein Dutzend Anhänger der Hizbut Tahrir Indonesia (HTI), für ein Verbot von Feierlichkeiten des Valentinstages.

Ein Sprecher der Gruppe sagte: „ Der Valentinstag ist gegen die islamischen Tradition und muss damit abgelehnt werden. Ein Verbot jeglicher Feierlichkeiten in Zusammenhang mit dem Valentinstag müssen verboten werden.“

Weiter sagte der Sprecher dieser Gruppe, dass der Valentinstag oft von unverheirateten Paaren dazu verwendet wird um unmoralische Handlungen zu begehen. Ich frage mich ehrlich gesagt, woher er dieses weiß?

Die Menschen sollen an diesem Tag Sex haben und übermäßig Alkohol trinken! Mit Ihrem Protest riefen sie die muslimische Jugend auf, im Einklang mit dem islamischen Lehren zu leben.

Die mobile Version verlassen