Der US-Wahlkampf beginnt – Altes Kindermädchen von Obama in Jakarta gefunden


In den USA beginnt nun auch für Barack Obama der Wahlkampf. Damit rücken, auch wieder seine Herkunft und sein Kindheit in Indonesien in den Vordergrund.

Amerikanische Reporter haben sein Kindermädchen, einen nun 66 Jährigen Transsexuellen in Jakarta aufgespürt.

Das ehemalige Kindermädchen von Barack Obama Foto: AFP Fotoquelle: welt.de

Turdi lebt völlig verarmt in den Slums von Jakarta. Gegenüber den Journalisten berichtet er wie verständnisvoll Obama schon als acht jähriger war.

Als Turdi Obama von der Schule abholte wurde er häufig wegen seiner Transsexualität von Obamas Klassenkameraden beschimpft. Obama sollte Turdi immer in Schutz genommen haben. Obamas Familie war damals schon sehr tolerant. Am Tage trat Turdi als Man auf und abends nach Feierabend zog er sich Frauenkleider an und lebte sein wahres Leben.

Turdi erwartet vom amerikanischen Präsidenten nichts, trotzdem würde er ihn gern einmal wieder treffen. Gegenüber Reportern sagte er, er könne Obama hier in seinem Haus nicht empfangen zu ärmlich sei seine Behausung, gern würde er sich mit Obama bei seiner alten Grundschule treffen oder ihn in Amerika besuchen. Aber dieses wird wohl ein Traum bleiben.

Die mobile Version verlassen