Auswandern nach Indonesien
  • Über Uns
  • Kontakt
  • FAQ
  • Werbung
Samstag, 6. März 2021
29 °c
Jakarta
27 ° Sun
26 ° Mon
26 ° Tue
26 ° Wed
  • News
  • Indonesien
  • Allgemein
  • Tipps & Tricks Leben in Indonesien
  • Urlaub Indonesien
  • Rezept
  • Shop
Kein Ergebnis
Alle Ergebnis anzeigen
  • News
  • Indonesien
  • Allgemein
  • Tipps & Tricks Leben in Indonesien
  • Urlaub Indonesien
  • Rezept
  • Shop
Kein Ergebnis
Alle Ergebnis anzeigen
Auswandern nach Indonesien
Kein Ergebnis
Alle Ergebnis anzeigen

Ab 2014 kein Export von Rohstoffen mehr aus Indonesien

Silvio Harnos von Silvio Harnos
11. April 2012
in News
1 min read
1

Die Regierung plant ein neues Gesetz zu verabschieden, was ab 2014 den Export von natürlichen Rohstoffen einschränken soll. Verträge mit privaten Unternehmen sollen neu verhandelt werden!

Indonesien will die Unternehmen damit zwingen die natürlichen Rohstoffe im Land weiterzuverarbeiten, um damit Arbeitsplätze zu schaffen.

Gleichzeitig soll für Unternehmen, die Rohstoffe in Indonesien weiterverarbeiten, Steuervergünstigungen geschaffen werden.

Der Sprecher betonte auch, das Verträge mit Anlegern und Investoren respektiert werden, man wolle nur dafür sorgen, dass hochwertige Produkte direkt in Indonesien geschaffen werden, um damit mehr Arbeitsplätze und Gewinn erwirtschaften zu können!


Wie dieses funktionieren soll frag ich mich wirklich. Einerseits will man Ausländische Unternehmer und Anleger nicht verprellen, gleichzeitig zieht man Ihn die Daumenschraube an noch mehr Geld zu investieren, damit eine Verarbeitende Industrie in Indonesien geschaffen wird! Es ist fraglich ob Anleger das so toll finden, wenn Indonesien so wie es Lust und Laune hat an bestehende Verträge herum manipulieren möchte.

Man kann nur hoffen, dass dieser Gesetzesentwurf für Indonesien nicht nach hinten los geht, weil Anleger und Investoren ein Vertragsbruch darin sehen und für die Zukunft immer mit der Gefahr leben müssten das geschlossene Verträge einfach durch neue Gesetze geändert werden!

Weitere Artikel zu diesem Thema:

  • Mindestlohn in Jakarta soll auf 3,9 Millionen IDR steigenMindestlohn in Jakarta soll auf 3,9 Millionen IDR steigen
  • SU-35 Deal auf der KippeSU-35 Deal auf der Kippe
  • Das Chaos der XL UmstellungDas Chaos der XL Umstellung
  • Versicherer Allianz steigt bei Go-Jek einVersicherer Allianz steigt bei Go-Jek ein
  • Geheimdokumente über Palmöl Verhandlungen geleaktGeheimdokumente über Palmöl Verhandlungen geleakt
  • Indonesien gewinnt gegen die EU vor der WTOIndonesien gewinnt gegen die EU vor der WTO
Tags: IndonesienNewsWirtschaft

Comments 1

  1. franz says:
    9 Jahren vor

    die Sache ist die, dass die Indonesier zu faul sind, selber eine Industrie aufzubauen, also überlassen sie es einfach Ausländern, bei uns wollte ein Investor eine Fabrik installieren, ungefähr 100+ Arbeitsplätze, als er auf dem Kantor imigrasi eine Aufenthaltserlaubnis usw beantragte, sagte der Beamten, ja, kein Problem, allerdings ein kleines Tip müsste schon drin sein ! wie klein ? naja, bei sonem Projekt müsste es schon ein Van sein, so ungefähr 200.000.000 +, der Mann hat dann seine Fabrik in Malaysia gebaut !
    Chinesen holzen den Wald ab und produzieren in China und in Jepara geht die Möbelindustrie in die Kniee !

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Wetter

Jakarta
Samstag, März 6, 2021
Scattered Thunderstorms
29 ° c
31 c 24 c
So
29 c 24 c
Mo
28 c 24 c
Di
28 c 23 c
Mi

Tipp

Neueste Beiträge

  • Transferwise Überweisung vom indonesischen Bankkonto in die Welt
  • Besteht die Möglichkeit über die Deutsche Botschaft sich gegen COVID-19 Impfen zu lassen?
  • Russische Influencer aus Bali ausgewiesen
  • Schweres Erdbeben in West Sulawesi
  • Neues Jahr – neue Einschränkung für den Versand aus Indonesien

Neueste Kommentare

  • Forbi bei Indonesien ist nicht in der Lage das Tsunami Warnsystem alleine zu warten
  • Rudolf Panjaitan bei Wein selber machen – Made in Indonesia
  • Rudolf Panjaitan bei Immobilien Kauf in Indonesien als Ausländer
  • Rudolf Panjaitan bei Russische Influencer aus Bali ausgewiesen
  • Russische Influencer aus Bali ausgewiesen - Auswandern nach Indonesien bei Das Ende des Plastikwahn in Indonesien

Kategorien

  • Allgemein
  • BSD-City
  • Die letzten Tage in Deutschland
  • Indonesien
  • News
  • Rezept
  • Shop
  • Tipps & Tricks Leben in Indonesien
  • Urlaub Indonesien

Wer schreibt hier?

Mein Name ist Silvio Harnos.

Im Jahr 2008 bin ich mit meiner Familie nach Indonesien ausgewandert. Seitdem berichte ich regelmäßig über mein Leben und meine persönlichen Erfahrungen mit dem Leben in Indonesien.

Weiterhin schreibe ich in diesem Blog regelmäßig über Ereignisse, die in Indonesien passieren und nehme dazu persönlich Stellung.

Die meist gelesenen Artikel (24h)

© 2019 bayi.de

Kein Ergebnis
Alle Ergebnis anzeigen
  • Über Uns
  • Kontakt
  • FAQ
  • Werbung

© 2019 bayi.de

Login to your account below

Forgotten Password?

Fill the forms bellow to register

All fields are required. Log In

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In