Österreichischer Firmenchef aus eigener Firma verjagt


Ein österreichischer Geschäftsmann, der in Bandung eine Textilfirma seit dem Jahr 2011 aufgebaut hatte und über 250.000 US$ investierte wurde von seinem Österreichischen Geschäftspartner aus der Firma verjagt.

Der Österreicher vertraute seinem Geschäftspartner wohl zu sehr. Dieser trachtete Ihn nun nach dem Leben und hetzte eine Bande, die mit Macheten bewaffnet in die Firma stürmte und den Geschäftsinhaber verjagte.


Nur mit Hilfe des österreichischen Konsulats konnte der Geschäftsmann unversehrt in seine Heimat zurück kehren. Sein Geschäftspartner der sich wohl jetzt die Finger reibt,  Drohte ihn weiter mit Anrufen und Briefen und fordert 1.000.000 US$ Schutzgeld.

Inwieweit die indonesischen Gerichte und Polizei mittlerweile eingeschaltet wurden, und ob überhaupt es zu einer Untersuchung in Indonesien kommt, ist fraglich.

Die mobile Version verlassen