A380 in Werkslackierung Foto: Uwe W.
A380 in Werkslackierung Foto: Uwe W.

Ein A380 der Singapur Airline musste in Jakarta am Freitag Notlanden, nachdem an Bord des A380 bei einem Passagier ein akuter medizinischer Notfall eingetreten ist.

Der Airbus war auf dem Flug von Sydney nach Singapur und war zum Zeitpunkt des Notfalls gerade über Bali. Der Airport in Jakarta ist normalerweise für die Großen Flieger A380 nicht ausgelegt, trotzdem gelang die Notlandung ohne Probleme.

Nach zwei Stunden Aufenthalt und Betankung flog startete der A380 wieder in Richtung Singapur. Der Patient und sein Begleiter wurden in Jakarta in ein Krankenhaus eingeliefert.

Der Airport in Jakarta will bis 2014 62 Millionen Passagiere abfertigen und plant auch eine Erweiterung  der Landebahnen um Großflugzeuge wie den A380 landen zu lassen.

2 Kommentare
  1. na, da haben die in Jakarta mal ein richtiges Flugzeug gesehen, und Notlandung wars sicher nicht, eher ein unvorhergesehener Zwischenstop wegen kranken Passagier!

  2. das kommt davon , wenn man was russisches kauft, hätten die mal lieber einen Airbus angeschaut!
    httpss://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article106278627/Russlands-modernster-Jet-in-Indonesien-verschollen.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

You May Also Like

USA brandmarken Indonesien

In dem heute erschienenen Bericht des Office of the United States Trade…

Jakarta´s Gouverneur benutzte die Busspur (Hausfriedesbruch)

Der Gouverneur von Jakarta Fauzi Bowo, wurde am Dienstag bei einer Kontrolle…

Gigolo´s schuld das keine Touristen nach Bali kommen

Heute berichtete kompas.com  über Kuta (Bali), wo sich der zuständige Tourismusminister beschwerte,…

Unternehmensberatung „Made in Germany“ in Indonesien

Die Unternehmensberatungsfirma Roland Berger möchte in der nächsten Zeit ein Büro in…