FPI sagt Indonesische Christen sollen dankbar sein


Ein Sprecher der FPI( Islam Defenders Front), Munarman, sagte am Dienstag gegenüber von Pressevertretern, dass die indonesischen Christen, wie auch andere islamistische  Organisationen froh sein sollen, das die FPI sich so stark gegen ein Verbot des Konzertes von Lady Gaga macht.

Immerhin verunglimpfe Lady Gaga, dass Kreuz während des Auftrittes.

Es ist schon ein starkes Stück finde ich wenn eine radikale Organisation, die mit Mord und Todschlag nicht zurückschrecke sich als Vertreter aller Religionen bezeichnet.

Am Freitag soll eine Kommission entscheiden ob das Konzert nun stattfindet oder abgeblassen wird. Gegner und Befürworter des Konzertes demonstrieren seit Tagen immer wieder in der Öffentlichkeit.


Das Konzert wurde von der Polizei in Jakarta verboten, da Mitglieder der FPI öffentlich drohten, in Jakarta sollte das Konzert stattfinden werde man auf den Straßen von Jakarta für Chaos sorgen.

Der zuständige Kulturminister sagte am Freitag, dass er das letzte Wort habe ob oder ob nicht das Konzert stattfinden wird. In diesem Sinne überschritt die Polizei mit dem Aussprechen des Verbotes bereit ihre Kompetenzen. Es ist anzunehmen, dass in den Reihen der Polizei viele Unterstützer der radikalen Partei FPI stehen. Vor ein paar Monaten wurde im Parlament über ein Verbot  der FPI diskutiert, daraufhin schwor die FPI öffentlich zu Gewalttaten zu distanzieren. Grund damals war, die Ankündigung von Mitgliedern der FPI in Tangerang gegen Geschäfte vorgehen zu wollen die Alkohol verkaufen. Die Begründung war damals sehr scheinheilig. Angeblich sie mit dem Verkaufsangebot Kinder und Jugendliche gefährdet und die Polizei unternehme nichts. Aus diesem Grunde müssten diese Geschäfte überfallen werden!

Sollte das Konzert von Lady Gaga stattfinden, sehe ich es als erneute Niederlage der FPI an, die mit ihren Gewaltdrohungen demnach keine Change gegen den Staat hat. Aber warten wir einmal ab wie sich die Kommission am Freitag entscheidet. Klar ist das Gegner und Befürworter des Auftritts von Lady Gaga sich im Vorfeld noch einen massiven Schlagabtausch liefern werden.

Die mobile Version verlassen