Auch den Zauberpeter verschlug es nach Indonesien


Wer wie ich, in den siebziger Jahren in der DDR aufwuchs kennt ihn, der mit dem bürgerlichen Namen Dr. Peter Kersten heißt und

Der Zauberpeter auf Schloss Kuckucksstein Foto: Dr. Peter Kersten Fotoquelle: wikipedia.org

Kinderherzen mit seiner Zaubershow s höherschlagen ließ.  Sendungen wie „Zauber auf Schloss Kuckuckstein“ und die Revue „Hokus Pokus Ferdinand“ an der Seite von Clown Ferdinand, besitzen bis heute Kultstatus. Für alle die in der anderen Welt aufgewachsen sind. Der Zauberpeter ist der David Copperfield des Ostens, obwohl ich behaupten möchte er ist 1.000x besser als Copperfild.

Erst jetzt erfährt man, dass der Magier bereits zu DDR-Zeiten 1977 den Zauber-Oscar in Hollywood erhielt!

Mittlerweile hat der Zauberpeter sich in Bali (Indonesien) niedergelassen und dort auch geheiratet. Noch immer begeistert er seine Zuschauer mit spektakulären Shows wie, einer Unterwasser Zaubershow.

Immer noch moderiert er für deutsche Fernsehsender!

Jetzt gab der Magier bekannt alle seine Trix in einem Buch aufzudecken, was insbesondere in der Magierwelt für Unruhe sorgte.

Homepage vom Zauberpeter
Der Zauberpeter bei wikipedia
Die mobile Version verlassen