Wieder ein Fall von Lynchjustiz im Verkehr


Wieder ist ein Verkehrsteilnehmer durch einen wütenden Mob zu Tode geprügelt worden.

Am Freitag berührte im dichten Verkehrsgedränge ein Taxifahrer einen Mopedfahrer! Der Mopedfahrer verfolgte mit seinem Sozius das Taxi und stellte den Taxifahrer auf der Jalan Tambak II in Menteng, in Zentral-Jakarta und fing sofort mit einem Holzstock auf den Taxifahrer einzuschlagen.

Dieser brach bewusstlos zusammen. Mehrere Passanten versuchten die Angreifer von dem Opfer, auf das sie trotz der Bewusstlosigkeit weiterhin einschlugen von dem Opfer abzubringen. Die Täter wären dabei fast auch noch zu Opfern geworden, da die wütende Menge nun gleichfalls auf die zwei Angreifer einschlug. Nur durch die herbeigerufene Polizei konnte eine weitere Bluttat verhindert werden. Die beiden Täter wurden verhaftet.


Der Taxifahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht, starb aber kurze Zeit später an den schweren Kopfverletzungen! Den beiden Tätern droht nun eine Haftstrafe von 7 Jahren. Das Moppet was zur Tat benutzt wurde, wurde beschlagnahmt!

Gleichzeitig gab der Pressesprecher der Polizei ein Interview und sagte, dass alle Verkehrsteilnehmer Ruhe und Besonnenheit üben sollen. Man soll geduldig sein und sich nicht aus der Ruhe bringen lassen.

Ehrlich gesagt, ich würde lieber in eine Stunden langem Stau auf einer deutschen Autobahn verbringen als jeden Tag das Chaos in Jakarta erleben zu müssen. Ich selbst habe schon mehrere Moppet an gestupst, das passiert in dem Gedränge automatisch, da hier so eng gefahren wird und jeder Millimeter ausgenutzt wird. Mopedfahrer fahren auch so als haben sie ihren Schutzengel als Sozius mitfahren und sie Ringsum mit Stahl verkleidet sind. Selbst beim Stop and Go fahren die an einem vorbei und springen in die Lücke und dabei erwischt man sie meistens leicht von hinten. In Deutschland wäre die Schuldfrage gleich geklärt. Lückenspringen rechtswidrigen Überholens, aber das interessiert hier keinen. In Jakarta sind Mopeds wie Ameisen, egal wo man hinschaut nur Mopeds und dann fahren die wie Ameisen kreuz und quer.

Die mobile Version verlassen